Frage zu Routerkonfig (6 PCs,Drucker an einem dieser,drucken der anderen möglich ?)

• Was ist denn am Netzwerk das genaue Problem? Unter Windows-Betriebssystemen ein "Netzwerk" aufzubauen, wo jeder drucken darf, ist doch nun wirklich kein Problem. Am "Server" kannst du doch einfach alle Benutzerkonten, die auf den anderen Rechnern benutzt werden, einrichten und den Drucker freigeben...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Sie hat doch schon ein physikalisches Netzwerk, indem sie jeden Rechner an den Router angeschlossen hat. Ob sie das nun will oder nicht! :D

Nun muss sie nur auf dem einen Rechner den Drucker freigeben und die anderen können ohne Probleme drauf zugreifen und drucken...

Eigentlich kein Problem also...

• Ihr versteht mich falsch, Leute :D

ICH will auch ein NW, aber SIE nicht ! Genauso wie mit dem PriinterServer, sie war bei einem besceurten "PC-Spezialist" Laden, und da hat man Ihr gesagt . "Was, Geld ausgeben, das geht doch auch so, über den Router"...

Ich mag Leute nicht die sich nicht auskennen und dann dicke Töne spucken - mit so einer muss ich jetzt arbeiten :rolleyes:

Trotzdem danke, werde dann wohl doch ein NW einrcihten, muss ihr nur verklickern das es nicht anders geht ;)

Au revoir...

@ mods : Schloss kann dran...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich verstehe immer noch nicht, was du mit "Netzwerk einrichten" meinst... Es ist doch schon ein Netzwerk da. weil doch schon alle Rechner surfen können. Demnach sind sie miteinander vernetzt und haben dieselbe IP-Range...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Aber untereinander ist noch KEIN NW eingerichtet - sprich, niemand kann auf die Ressourcen des anderen zugreifen, d.h. auch die angeschlossene HW (Drucker)...

So, und jetzt ist schluss, Schloß bitte...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!