Umfrage zum Lautstärkeproblem

  • 1. Handy........: K750i
    2. Netzbetreiber........: D1
    3. Im Gespräch zu leise........? Nein
    4. Klingeltöne beim Anruf leiser als sonst........? Nein
    5. Generell zu leise........? NEIN

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • 1. Handy........: D750i
    2. Netzbetreiber........: D1
    3. Im Gespräch zu leise........? Leicht
    4. Klingeltöne beim Anruf leiser als sonst........? Nein.
    5. Generell zu leise........? Nein.

    And they say silver, I choose gold

  • 1. Handy........: K750i
    2. Netzbetreiber........: E+
    3. Im Gespräch zu leise........?geht
    4. Klingeltöne beim Anruf leiser als sonst........? Nein.
    5. Generell zu leise........? ein bisschen

  • 1. Handy........: D750i
    2. Netzbetreiber........: D1
    3. Im Gespräch zu leise........? Nein
    4. Klingeltöne beim Anruf leiser als sonst........? Nein
    5. Generell zu leise........? nein

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • 1. Handy........: K750i
    2. Netzbetreiber........: O2
    3. Im Gespräch zu leise........? geht so
    4. Klingeltöne beim Anruf leiser als sonst........? Nein
    5. Generell zu leise........? nein

  • Also wenn ich mir die Umfrage so anschaue sieht es so aus als ob eigentlich nur die E-Plus und speziell die o2-Kunden das Lautstärkeproblem haben.
    Die D1-Kunden sind (fast) alle zufrieden. Ich denke dass das möglicherweise mit den verschiedenen Netzen zu tun hat. o2 und E-Plus nutzen ja das GSM 1800 Netz (kurzwelliger als GSM 900) und da wird mehr Energie zum Senden gebraucht als bei GSM 900 (D1 und D2). Da GSM 1800 mit 1800 MHz eine energiereichere Elektromagnetische Welle ist als die 900 MHz Welle von GSM 900 wird auch mehr Akkuleistung benötigt und dann is wahrscheinlich nicht mehr so viel Power da für den Lautsprecher?!


    Was meint Ihr?
    Rein physikalisch betrachtet müsste das alles stimmig sein.

  • Ich finde die Lautstärke bei meinem K750i gleich laut. Sogar ausreichend. Egal ob eine T-Mobile oder e+ Karte steckt.


    Gruß


    Tommy

  • Habe gerade mal mit der Sonyericsson Hotline telefoniert, dieses Update das kommen soll, ist eigentlch nur um Fehler mit dem Standbymodus zu beheben.


    Hatte jetzt auch mal eine D1 Karte bei mir drin, erkenne jetzt keinen Unterschied.


    Es mag natürlich sein, dass es sich hierbei um rein subjektives Empfinden handelt, aber ich hatte in den letzten 8 Jahre auch schon einige Handies und kann mich echt nicht erinnern, solche Probleme beim Hören erlebt zu haben.

  • 1: Handy :S700i (Ungebrandet)


    2: Netzbetreiber: D2 Vodafone


    3: Im Gespräch zu leise: Nein (Könnt lauter sein ist aber ganz akzeptabel , auch drausen)


    4: Klingeltöne leiser bei Anruf: Nein eher lauter


    5: Insg. zu leise: Naja, geht schon noch etwas lauter aber, doch besser als mein Nokia...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!