Kennt jemand den Fachbegriff für "Wasserhauptleitungsschrauben"??

• Hi!

Im Keller hat sich eine Schraube verabschiedet. Es ist so eine Große, die am Wasserhaupthahn sitzt. Etwa so groß wie eine Männerfaust mit Aussparungen. Nun suche ich bei ebay nach so einem Teil. Problem: Wonach suche ich? ;)

Jede Hilfe ist willkommen!

Ciao.

Alex

• Absperrschieber??

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Nee, nicht ganz. Es gibt wirklich Dinge, die man nicht beim Namen nennen kann. Ist schon doll.... ;)

• entleerungsventil? ansonsten ausmessen und nen passenden stopfen besorgen. oder gleich jemanden anrufen der sich damit auskennt. ebay ist nicht alles.
    Oder machen sie doch einmal ein bild von dem teil wo was fehlt.

• Ich kenne nur den Begriff

"Absperrhahn" ...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Es fehlt die Rändelschraube. Leider finde ich das Teil nirgends. Ich habe mittlerweile einen gewissen Ergeiz entwickelt, auch mal was ohne Handwerker zu erledigen. ;)

• Also das ganze Teil heisst Absperrschieber, und das gesuchte Teil wohl Handrad.

Wobei die Schwierigkeit jetzt wahrscheinlich sein wird, das passende Handrad für die ensprechende Welle-Nabe-Verbindung zwischen Spindel und Handrad zu finden.

Oder ist die Spindel auch im Ar***?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!