Vodafone K750i: GPRS Symbol im Display

• Nachdem ich die Bedienungsanleitung, die Vodafone-Kundenbetreuung und die SonyEricsson-Hotline erfolglos bemüht hatte, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Vodafone K750i. Oben links im Display - im Bereich der Feldstärkenanzeige - ist ein kleines "G" zu sehen, welches mal blau und mal rot leuchtet.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farben? Kann ich GPRS nicht komplett abschalten? Kostet es mich Geld, wenn das "G" rot ist oder wenn es blau ist?

In meiner Bedienungsanleitung ist dieses Symbol nicht vorhanden. Vodafone weiß nicht, dass es die Farbe verändert, und SonyEricsson kennt das Symbol überhaupt nicht. Eigentlich lustig.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus.

Dede

• Ich find Brandings toll :)

Das symbol kenne ich auch nicht...

Also bei den normalen K750i ist GPRS durch ein blaues Dreieck über den Empfangsbalken gekennzeichnet...das verändert die Farbe aber nie...dafür kommt das Globus Symbol wenn ne Verbindung aktiv ist...

GPRS an zu haben kostet dich nix...nur wenn du surfst oder ne MMS schickst kostet es Geld...du kannst das ja testen: Wenn du ne MMS verschickst müsste sich deiner Theorie nach die Farbe verändern...und bei der Farbe kostets dann Geld

GPRS kann man auch ganz abschalten...Datenkonten - bevorzugte Dienste - nur GSM...etwas in der Art, hab grad mein Handy nicht da zum kontrollieren...

• GRPS kannst du unter Verbindungen, Datenübertragung, Bevorzugter Dienst deaktivieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Warum hat Vodafone bei seinem Branding sogar die Akkuanzeige verändert :confused:
    Ich finde die vom Nicht-Vodafone K750i und D750i viel besser

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Warum hat Vodafone bei seinem Branding sogar die Akkuanzeige verändert :confused:
    Ich finde die vom Nicht-Vodafone K750i und D750i viel besser

Na das frag mal am besten Vodafone selbst.. die "Kundenbetreuung" dort wird Dir dann schon erzählen was Du besser zu finden hast :D

Zumindest wenn die E-Mail Antwort auf son eine Anfrage bei der dortigen Hotline die hier mal vor ein paar Tagen kursierte echt sein sollte, dann würde das zumindest schon fast an eine Beleidgung der Kunden grenzen..

• Erstmal danke für die Hilfe.

Habe das Symbol mal fotographiert, kann aber leider keine Bilder in die Antwort setzen.

GPRS habe ich ausgeschaltet. Prompt ist auch das "G" verschwunden. Kann ich trotzdem automatisch MMS empfangen, oder muss ich dann GPRS erst manuell einschalten?

Ich frage mich nur, ob ich nicht bei eingeschaltetem GPRS auch ohne Datenverkehr die Onlinezeit mit 2 Cent pro angefangener Stunde bezahlen muß. oder gilt das nur für die Zeit, in der das Symbol der Weltkugel im Display erscheint?

Und warum gibt es dieses ominöse "G" in zwei Farben?

Danke

Dede

• Dede

Also wenn Du GPRS aus hast kannste natürlich nicht automatisch MMS empfangen, da die über GPRS auf Dein K750i kommen.
    Zur 2. Frage, GPRS wird meines Wissens nach nur nach übertragenem Volumen abgerechnet, nicht nach der Zeit die es aktiv war.

Hoffe ich konnte soweit helfen.

Gruß

• @ ouzo23

Danke für Deinen Beitrag.

Habe es zwischenzeitlich mal testen können. Auch bei ausgeschaltetem GPRS schaltet es sich bei Bedarf (ein- oder ausgehende MMS) ein und wieder aus. So habe ich mir das gewünscht :)

Was die Kosten betrifft: Bei Vodafone ist standardmäßig ein Tarif eingestellt, bei dem die Onlinezeit mit bis zu 2 Cent / angefangene Stunde berechnet wird. Siehe hier: http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/datentarife/54611.html

Schönen Tag

Dede

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    GRPS kannst du unter Verbindungen, Datenübertragung, Bevorzugter Dienst deaktivieren.

hi
    lässt sich bei mir nicht deaktivieren,t-mobile d750i

gruß m

gruß mark

• Das ist definitiv deaktivierbar und zwar in diesem Menü, außerdem lies mal deine Anleitung durch.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!