6230i MP-3-Player spielt Titel nur ca. 8 Sek. an

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen.


    Ich habe diverse Titel, die ich von CD´s über die PC-Suite auf dem PC gespeichert habe, über die PC-Suite in verschiedene Wiedergabelisten kopiert und dann auf das Handy übertragen. Hat auch alles problemlos geklappt und die Wiedergabelisten werden auch im Handy angezeigt. Die Titel sind auf dem Handy auf der MMC (ohne Unterordner) gespeichert. Es ist nicht die original 32 MB-MMC sondern eine 256 MB von ExtreMemory.


    Wenn ich dann die gewünschte Wiedergabeliste ausgewählt habe und den Player starte, werden die Titel z. T. nur angespielt bzw. einige sogar überspungen. Besonders schlimm ist es, wenn ich die Pfeiltasten zum springen benutze. Dann spielt der Player total verrückt und alle Titel werden nur noch kurz angespielt.


    Ich bin momentan völlig ratlos und weiss nicht, woran das liegen könnte.

  • Hallo,
    versuche mal die MMC zu defragmenieren,
    mittels Kartenleser oder "USB" funktionalität.


    Wenn das nicht hilft, ist die MMC vielleicht defekt.


    Ich habe auch nen 6230i (V3.30) und ne 256er ExtremMemmory MMC,
    läuft absolut problemlos.

  • Das defragmentieren müßte so laufen:


    Schliesse ein USB Datenkabel (DKU2) am 6230i an,
    dann kommt die Frage, ob man das 6320i als USB ... nutzen möchte.
    Dies mit OK bestätigen.
    Damnach sieht man im Arbeitsplatz den Speicher MMC (wenn der Name so festgelegt worden ist).
    Im Arbeitsplatz, unter MMC, Eigenschaften,Extras müßte es dann möglich sein,
    die MMC zu defragmentieren.


    Wenn das nicht möglich ist,
    frage mal nen Kumpel mit Kartenleser, ob man die MMC dort defrag. kann.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das Defragmentieren mittels USB hat geklappt.


    Leider hat sich dadurch mein Problem nicht gelöst. Es ist zwar ein bisschen besser geworden, aber es werden immer einige noch Titel angespielt bzw. übersprungen.


    Ich werde jetzt noch mal alles runterwerfen und dann die Titel noch mal neu auf die MMC spielen.

  • Schon mal dran gedacht, dass einige Titel eventuell kleine Fehler haben? ich hatte ein paar MP3 (aufm 6230 ohne i) die spielte der PC perfekt ab und das Handy nur bis zu nem bestimmten Punkt.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Nachdem ich alles von der Karte gelöscht, sie neu formatiert und wieder die Titel darauf gespeichert hatte, war das gleiche Problem wieder da. Ich habe dann die mitgelieferte 32MB Karte genommen und siehe da, es funktioniert einwandfrei.


    Also eindeutig eine fehlerhafte MMC-Karte :flop: .
    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Ihr seid supi :top:

  • Hey Tausche dir Karte dann um.
    Ein Freund hatte das selbe Problem hatten beide die 256 MMS von Extrememo.
    Es liegt 100% an der Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!