Danke, Shagalot, für die nähere Erklärung aber ich kann nirgendswo eine Möglichkeit entdecken Häkchen an die Aktion "keine weiteren Regeln anwenden zu setzen. Außerdem habe ich es jetzt noch ein paar Mal versucht und es hat immer funktioniert, komisch komisch... :confused:
Outlook2003: erstellte Regeln werden nicht umgesetzt
-
-
-
Hab hier grad kein Outlook installiert, aber afair gehst du auf die Regel, dann Regel ändern, dann diesen Assitenten durchlaufen lassen, wo du oben so lauter Zeug mit Häkchen versehen kannst. Beim 2. Fenster ist dann bei den "Aktionen" (wo auch "in Ordner verschieben" steht) dann irgendwo in der Mitte das mit dem "keine weiteren Regeln anwenden".
-
Genau so ist es: Extras --> Regeln und Optionen --> Regel auswählen --> Regel ändern --> Regeleinstellungen bearbeiten --> Weiter --> vierter Punkt von unten ist "keine weiteren Regeln anwenden" ...
-
Also, entweder ich hab einen dicken fetten :gpaul: oder ich weiß auch nicht. Wenn ich deinen Weg folge, Andi, dann ist bei mir aber der vierte Punkt von unten "Nachricht mit einer Farbkennzeichnung kennzeichnen". Ich habe nämlich vorher auch schon unter diesen Auswhlmöglichkeiten gesucht und nichts gefunden, d.h. auch unter den anderen Felder existiert keines mit "keine weiteren Regeln anwenden".
Was ist hier los!? *gg*
-
Ich hab das am WE nochmal getestet. Es funktioniert immer noch nicht. Ich hab alle Regeln gelöscht und eine Regel angelegt die wie folgt ausschaut:
Wenn im Betreff das Wort "Bulk" vorkommt verschiebe diese Email in den Ordner "Junk-Mail".
Aber es funktioniert nicht. Wahrscheinlich überprüft er den Posteingang, aber ich arbeite mit Unterordner, wo die Mails auf Grund einer anderen Regel schon direkt verteilt werden ( 5 x Email Konten -> 5 Unterodner).
Habt ihr eine Idee?
-
Wie ist denn die Reihenfolge der Regeln? Ich würde die "Bulk"-Regel als erste Regel stellen und danach erst die Konto Regeln.
-
Ich habe jetzt was Neues rausgefunden. Wenn ich mir alle Regeln anschaue, stelle ich fest, dass die Regeln nicht umgesetzt werden, wenn in Klammern dahinter steht: (für anderen Computer). Alle anderen werden ausgeführt. Bei denen steht dann entweder gar nichts dahinter oder (1) oder (2).
Wenn ich eine Regel erstelle habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich einstellen kann, ob die Regel für diesen oder einen anderen Computer gelten soll. Wo kann ich das eintellen und was heißt (1) und (2) hinter einer Regel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!