vorteile bei vertragsübernahme?

• hallo leute,

folgende situation:

würde mir gerne bald einen time and more web vertrag (mit studenten rabatt) von eplus holen.

nun läuft der eplus vertrag meines vaters aus und er möchte ihn auch nicht verlängern.

wenn ich diesen vertrag nun übernehmen würde (natürlich tarif wechseln), hätte ich dann irgendwelche vorteile gegenüber einem neuvertrag?

ihr könnt mir da ganz sicher weiterhelfen!

mfg chrish191085

• Hallo,

einziger Vorteil: du kennst die Nummer schon, praktisch durchgängig erreichbar.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• naja, das ist ja auch nicht wirklich ein vorteil, aber auch kein nachteil ;)

gibt es denn die handys nicht vergünstigt oder ähnliches?

mfg chrish191085

• Die einen sagen so, die anderen anders. :)

Es kommt auch auf das Telefonierverhalten deines Vaters an: wenn er regelmäßig überdurchschnittliche Rechnungssummen generiert hat, dann wird das Angebot bei einer VVL besser sein als wenn die Simkarte nur im Dritthandy im Zweitauto der Putzfrau gelegen ist und außer den Fixkosten keine Umsätze gemacht wurden.

Lasst euch doch einfach ein VVL-Angebot machen, bedenkt, daß die Anschlußgebühr wegfällt und rechnet dann selber durch, wenn der Rest (wie Nummer usw.) egal ist.

• Ein Nachteil ist noch, dass keine Freundschaftswerbung möglich ist. Das wiegt so ca. die wegfallende Anschlussgebühr auf.

Besondere Neukundenaktionen wären mir derzeit nicht bekannt. Von daher dürfte rein wirtschaftlich beides gleichwertig sein.

• Dann fährst du warhscheinlich günstiger, wenn du dir bei eBay ne Free&Easy mit hübscher Nummer suchst und die dan in nen Laufzeitvertrag umwandelst. Dann entfällt die Anschlusgebühr auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!