Alle Gespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes am 21.06.05 zwischen 20-8 Uhr frei

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Das ganze Vodafone-Marketing ist halt komisch bzw. wie üblich chaotisch-katastrophal...


    Ach ja: Leute, die in der letzten Zeit nicht/wenig telefoniert haben, haben offenbar keine SMS bekommen.


    Bzgl. 1.: Ich habe den Eindruck, dass es die beeindruckendste Marketingabteilung überhaupt ist.


    Bzgl. 2.: Haben auch eine CallYa hier rumliegen. Die wird ausschließlich für SMS und ein paar eingehende Anrufe genutzt. Wir bekamen die SMS rechtzeitig.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Bzgl. 1.: Ich habe den Eindruck, dass es die beeindruckendste Marketingabteilung überhaupt ist.


    Zumindest sind sie in der Hinsicht unfähig, daß die Presseleute regelmäßig etwas anderes sagen/wissen als die Marketingleute kommunizieren. Auch bei der letzten Frei-SMS-Aktion 'Tanz in den Mai' haben sich die Angaben betr. Serviceprovider-Einbeziehung widersprochen. Zahlreiche Hinweise, Nachfragen... Und? Bei der aktuellen Aktion das gleiche Chaos. Lernfähigkeit gleich Null?


    Sie haben vielleicht die tollsten, teuersten Werbeagenturen, aber die einfachsten Sachen wie inhaltlich korrekte Infofaxe mit normal ansprechendem Layout klappen nicht (nur bei E-Plus ist das noch schlimmer).
    Zutreffende und klare Angaben auf der Website - nein, danke? Scheiß egal, ob der Kunde weiß, ob Happy Abend nun auch an Wochenfeiertagen oder nur werktags gilt. Soll er doch selber ausprobieren...


    OK, ist vielleicht bei Vodafone nicht das Marketing für zuständig...?


    Kommt ja vielleicht auf die Definition von Marketing drauf an, ich sehe das relativ umfassend... - und auch nicht nur quantitativ bezgl. reiner Kundenzahlen sondern auch qualitativ.
    Vielleicht sind sie sehr erfolgreich mit ihren Werbekampagnen, weil sie viele Playblech-Blöd-Volksverdummungstarife den Leuten andrehen können? ;) - gut, wenn das das einzige Bewertungskriterium ist...


    Zum Marketing gehört auch Angebotsqualität etc., nicht nur die Fähigkeit, z.B. den Big Brother-Abhängigen irgendetwas Beliebiges verkaufen zu können und dabei langfristig andere Kunden abzuschrecken ;)
    Das war jetzt ein allgemeines Beispiel, ich will nicht sagen, daß das bei Vodafone so läuft!


    Edit: Relativ zum Mobilfunkbusiness macht Vodafone keinen unterdurchschnittlichen Eindruck beim Marketing...
    Bei T-Mobile fängt es schon damit an, daß man praktisch auf jeder Seite ihres Internetauftritts inhaltliche oder Rechtschreibfehler findet...


    Absolut gesehen ist es m.E. traurig.
    Aber das deutsche TK-Business hat ja ohnehin eine negative Sonderstellung in vielerlei Hinsicht...


    Liebe Grüße von Euer nörgelnden simsala-Pflaume ;)

  • übrigens ist die verspätete SMS an knapp 22.000 Kd. gegangen....
    diese werden über den fehler auch in den nächsten Tagen informiert.


    gruß
    Bengt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    übrigens ist die verspätete SMS an knapp 22.000 Kd. gegangen....
    diese werden über den fehler auch in den nächsten Tagen informiert.


    gruß
    Bengt


    Ja dann bin ich mal gespannt... In der SMS stand übrigens kein Datum, sonder nur: "... HEUTE 20h bis morgen früh 8h KOSTENLOS..."


    Vorher bekam ich übrigens keine info sms, obwohl ich das netz schon recht regelmäßig benutze.

  • Da einige hier das Vodafone-Marketing ja so loben, nur eine weitere Kleinigkeit...:


    Mittsommernachts-SMS-/Info-Pannen - Fortsetzung:


    Gestern habe ich auf das CallYa-Konto die (schwachsinnigerweise) zwischenzeitlich abgebuchten Beträge offensichtlich ziemlich korrekt wieder gutgeschrieben bekommen (also rechtzeitig, versprochen war innerhalb von 5 Tagen)


    Gerade eben kommt nun die Vodafone-SMS von der 22093: "Danke für Ihre Teilnahme an der Vodafone Mittsommer Gratis-Aktion. Die Gesprächskosten schreiben wir Ihnen in den nächsten 5 Tagen gut. Ihr CallYa-Team"


    Danke Vodafone, aber ich habe mein Geld schon zurück. Oder bekomme ich es noch einmal?


    Und was soll bitte 'in den nächsten 5 Tagen'?!?. Innerhalb von 5 Tagen nach der Mittsommernacht könnte man sagen, denn das war versprochen, aber doch nicht 'in den nächsten 5 Tagen' ab dieser SMS, das wäre wohl etwas spät.


    Ich habe es ja bemerkt, daß es schon eine Gutschrift gab, aber wer erst nach dieser SMS sein Guthaben checkt und dann in den nächsten 5 Tagen keine Gutschrift ausmacht, wird sicher die Voodoofone-Hotline nerven oder sich zumindest ärgern.


    Ist das so schwierig, den Abrechnungscomputer vernünftig zu programmieren bzw. mit dem SMS-Versand zu koordinieren oder ein einziges Mal eine eindeutige Info zu formulieren? Bis Mittwoch Mittag hätte die SMS Sinn gemacht, aber so...


    Trinkt nicht immer so viel Vodka im Dienst, Ihr lieben Föhnis ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Gibt es eigentlich irgendeinen NB an dem du nichts auszusetzen hast ?

    Ich gelobe Besserung, werde mich etwas zurückhalten... :D


    Aber die direkte Beantwortung der Frage:


    Nein, eigentlich nicht. Wenn ich sehe, was sich die NB alles leisten bzw. wo sie überall mitmachen, vom Premium-SMS-Beschissystem bis zu den ständigen Tariferhöhungen der letzten Jahre (SMS, Taktung, Euroumstellung...), Serviceverschlechterungen, fast 100% Tarif-/Preisabsprachen bei T-Mobile und Vodafone etc. kann man sich nur das kleinste Übel aussuchen.


    Wie schon öfter gesagt, nach dem horizontalen Gewerbe und Banken/Versicherungen ist das TK-Business halt das größte Abzockgeschäft in Deutschland. IMHO.


    Aber relativ zu vielen Serviceprovidern ist man ja mit den Netzbetreibern überwiegend zufrieden...
    Und gut daß im technischen Bereich offensichtlich nicht so viele Müll gebaut wird wie im kaufmännischen... sonst könten wir wahrscheinlich 10 oder 20 Tage im Jahr wegen Systemfehlern etc. gar nicht mobil telefonieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!