Testbericht: Samsung SGH E620

• Oh mann das ist extrem schade. Das konnte ja mein Nokia 6510 schon. Ich hab gedacht Samsung hat soweit schon dazugelernt. Naja hab ich mich wohl geirrt.

Muss ja echt schwer sein, die Kontakte getrennt anzeigen zu lassen.

Aber ist ja echt ein schönes Handy.

Vielleicht werde ich mir das Ding trotztdem holen.

Wie siehts mit dem Empfang aus? Ich habe E-Plus und da ist ein guter Empfang sehr wichtig.

Und wie ist die Lautstärke? Ich habe gerade das K750i und ich muss immer den Lautsprecher auf ganz laut stellen um von dem anderem überhaupt was zu verstehen. Wie ist die Sprachquali?

mfg
    BlackLion

• _____________________________________________________________

was die lautstärke u. die sprachquali. anbelangt bin ich mit meinem e730 vollkommen zufrieden. selbt in lauter umgebung, :eek: , kann ich nichts negatives darüber berichten. allerdings, ich hoffe dieser kleine einwand ist erlaubt, gefällt mir mein d500 einfach besser :top:

gruss, sargeo

• meinst du mich?
    ich hab das handy noch nicht und bin auch noch auf der suche nach meinungen und infos zum e620.

gruß tevla

• nee ich meine sargeo. ist zwar schön und nett dass ich jetzt infos zum E730 habe, ich wollte aber Infos zum E620.

• Sprachqualität mit Bluetooth Zubehör

Mal ne Frage an die Samsung E620 Besitzer:

Wie ist denn die (Sendeseitige-)Sprachqualität von dem E620 in Verbindung mit Bluetooth Geräten? Frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, daß die Qualität sendeseitig (also beim Angerufenen klingt es nicht so toll) ziemlich seltsam ist - klingt irgendwie "digital abgehakt" mit einigen Aussetzern. Andersrum funktioniert es einwandfrei und die Sprachqualität passt (also was man selber hört).

Aufgefallen ist mir das in Verbindung mit der Parrot CK3100 und dem Bluespoon AX. Mit anderen Handys hat die FSE und das Headset diese Probleme nicht. Netz wäre Vodafone, falls das noch wichtig ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen (positiv wie negativ), was die Sende-Sprachqualität mit BT Zubehör angeht? Woran könnte das liegen? Wie gesagt, es klingt "digital abgehakt" und sehr dumpf. Beim Telefonieren ohne BT gibts keine Probleme.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mich interessiert auch mal die Gesprächslautstärke. Am Anfang des Beitrages schrieb jemand, das die Gesprächslautstärke nicht so doll sein soll. Kann das jemand bestättigen? Ich bin übrigens das 6230i gewohnt und das ist ausreichend laut.

• Anzeige SMS-Restlänge

Ist es richtig, dass das E620 nur eine Phantasie-Restlänge bei der SMS-Eingabe anzeigt und nicht die tatsächlich vom Provider maximal (auch bei Aufteilung auf mehre SMS) erlaubten Zeichen? Kann man das irgendwo in den Einstellungen begrenzen, z.B. auf 160 Zeichen? :confused:

• Ich möchte gerne den KuckKuck aus den SMS Tönen für mein Z500 haben. Gibts da eine Möglichkeit den Ton z.B. per Bluetooth oder Datenkabel zu übertragen?
    Sind die vorhandenen Töne *.mmf Dateien oder was für ein Format haben die?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!