Testbericht: Samsung SGH E620

  • Nochmal meine Frage, die noch nicht beantwortet zu sein scheint : Zeigt das Aussendisplay im Standby Modus SMS und entgangene Anrufe an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Nochmal meine Frage, die noch nicht beantwortet zu sein scheint : Zeigt das Aussendisplay im Standby Modus SMS und entgangene Anrufe an?


    ja

  • Das Gerät hat ja offenbar Bluetooth. Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre der Datenaustausch mit einem Mac. Funktioniert das problemlos oder ist da wieder was nicht in Ordnung? Ich habe jetzt längere Zeit nur Sony Ericsson benutzt, weil Samsung noch vor anderthalb Jahren das Inkompatibelste war, was es überhaupt auf dem Handymarkt gab, aber seit ich gesehen habe, dass jetzt die Taste in der Mitte auch zum Bestätigen benutzt wird UND ein eMail Client dabei ist UND BT, bin ich doch wieder neugierig geworden, denn imho baut Samsung immer noch die schönsten Handys und ich finde nicht, dass meine Alternativwahl, das SE K750i, an ein E620 oder E730 herankommt...


    Also: Klappt BT + Mac im Bezug auf Bilder/Klingelton/MP3/Datenaustausch?

  • Hi, also ich habe einen Mac, hatte ein E620 und jetzt ein K750i :D BT Austausch mit dem Samsung klappt meistens, aber jetzt kommt es, bei mir ging die Datenrate im Laufe des Transfers häufig von 9 kb/s auf 1kb/s runter. Das war bei meinem D500 nicht so. Da lag sie immer zwischen 15-20 kb/s. Beim SE 750i liegt sie allerdings eigentlich immer über 40 kb/s. iSync ist nicht möglich. Daten vom Adressbuch lassen sich schicken. Fazit: SE baut hat immer noch die mit Abstand beste Mac-Connectivity, aber wenn Du nur ab und zu Daten verschieben willst, geht das auch mit dem E620!

  • Zitat

    Original geschrieben von TimosTinchen
    Japp mir wäre das E720 auch irgendwie zu schwer & groß, ich will son kleines handliches Handy habn was ich auch in die Hosentasche steckn kann! :)



    Hast du das E720 schon mal in der Hand gehalten? Ziemlich schwer das Ding, ja ehrlich. Bist du zufällig eine Frau, oder hast du einfach nur zu zärtliche Hände.


    Das E720 ist im Verhältnis zu seiner Größe und dem Gewicht eines der Ausstaungs-reichsten Handys bislang auf dem Markt.



    E620 hat einen Speicher, der mir persönlich viel zu klein ist ->K.O.-Argument für ein Megapixel-Handy.

    I ♥ my E72

  • BIs vor ein paar Tagen habe ich das E620 & das E720 nur auf Fotos im Internet gesehen, jetzt hab ich mein E620 & bin mehr als zufrieden letztens hab ich in einem Laden auch das E720 gesehen & gemerkt, dass es nich so groß war wie ich auf den Bildern gesehen hab!
    Wenn man es nich in der Hand hatte kann man das wohl schlecht wissen, also reg dich mal ab, hab dir ja nix getan & ja ich bin zufälliger weise ein Mädchen!

  • Es ist schon komisch, dass Samsung E620 fast genau so teuer ist wie Samsung E730 (verbesserte Nachfolger von E720).
    ...wobei E730 fast mackenlos im Vergleich zu E720 ist und viel mehr Speicher als E620 zu bieten hat.


    Womit will Samsung solche Preisaufschlag bei E620 gerechtfertigen ?

  • Mal ein paar schnelle Fragen zu den Klingeltönen:


    Formate, die gehen: .imy, .amr, .mp3, .mfm, .aac, .mid - oder?


    - .mp3 geht nur bis zu einer maximalen Dateigröße von 300kB, richtig? Und außerdem nur ohne Vibra.


    - .mmf geht gar nicht? Dachte eigentlich, die würden bei jedem Samsung gehen.


    - .imy müsste ja auch mit Vibra gehen, dann aber "nur" poly


    - .mfm wäre ja auch ein "Realtone" Format... hab mir ein Tool namens "wav2mfm" besorgt, mit dem ich noch ein wenig rumspielen muss, aber scheint nicht sonderlich heldenhaft zu funktionieren


    Soweit richtig?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Es ist schon komisch, dass Samsung E620 fast genau so teuer ist wie Samsung E730 (verbesserte Nachfolger von E720).
    ...wobei E730 fast mackenlos im Vergleich zu E720 ist und viel mehr Speicher als E620 zu bieten hat.


    Womit will Samsung solche Preisaufschlag bei E620 gerechtfertigen ?



    An der Stealth ....ähm....Health Technik! :p

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    An der Stealth ....ähm....Health Technik! :p


    Hmmm, also UKW-Radio find ich viel praktischer als unsichtbare Technik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!