Testbericht: Samsung SGH E620

• Funmap: super, Du hast das Handy UND einen Mac. Das Ding ist im Moment noch mein Favorit, wäre schön wenn Du mir noch ein paar Fragen beantworten könntest!

Ich besitze nämlich nur einen Mac bzw. arbeite nur damit und deswegen ist es mir recht wichtig, dass die BT-Funktion damit kompatibel ist. Ich würde ja das K750i auch bevorzugen aber wenn ich ehrlich bin will ich wieder ein Klapphandy und das K750i ist wirklich nicht das hübscheste...

Die Fotos fand ich schon überzeugend, was ich nur brauche ist, dass ich die per BT auf mein iBook kriegen kann. Außerdem würd ich gern meine Kontakte ausm Adressbuch rüberschicken. Wenn irgend möglich MIT Unterpunkten (sprich für einen Kontakt dann Privat, Mobil usw. in einen Kontakt). Geht das?

Meine ICQ Nr. ist 75206563, wär super wenn Du mich ma ansülzen könntest!

btw: warum hat Eldar in seinem E620 einen MP3-Player?! http://www.mobile-review.com/review/samsung-e620-en.shtml

• Also MP3-Player hat es nicht. Auch die Videoauflösung in Eldars Review stimmt nicht. Die Bilder kriegst Du ganz normal und LANGSAM auf den Mac, aber wie gesagt, bei mir hat sich die Verbindung ab und an aufgehängt. Die Zuordnung der Unterpunkte hat bei mir nur teilweise funktioniert. Ich würde immer noch das k750i nehmen :D

• Kann es sein, dass man MP3s schon abspielen kann, jedoch ist der Speicher mit 18 MB sehr eingeschränkt.

I ♥ my E72

• Hi.

Ich hätte einige Fragen bezüglich der Sprachwahl beim E620:

- Funktioniert die einigermaßen zuverlässig?

- Funktioniert die auch problemlos per BT?

- Ist neben der sprecherunabhängigen Wahl von Namen aus dem Telefonbuch, das Ansagen von Nummer möglich?

Grüße.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    - .mp3 geht nur bis zu einer maximalen Dateigröße von 300kB, richtig? Und außerdem nur ohne Vibra.

- .mmf geht gar nicht? Dachte eigentlich, die würden bei jedem Samsung gehen.

Gibt´s da zwischenzeitlich Erkenntnisse? MP3-Töne nur bis 300 KB macht doch kaum Sinn. Und kein mmf?

Danke,
    Tom

• Habe nun mal bei Samsung nachgelesen, die sagen gar nichts wegen MP3. MP3-Player muss nicht sein, aber mein Mädel möchte unbedingt MP3 als Klingelton einstellen können. Dann aber natürlich ohne Dateigrößeneinschränkung.
    Kann mal ein E620-Benutzer aufklären, welche Möglichkeiten das Gerät nun wirklich bietet?

Danke,
    Tom

• An sich ist das ganze so, wie ich oben geschrieben habe. Die Samsung SW streikt einfach, wenn man probiert .mp3 Dateien >300kB in den Klingeltonordner zu schieben. Selbiges Problem, wenn man es über OBEX probiert afair. Hab mich dann nach ner Weile nicht weiter damit beschäftigt, da es nicht sooo wichtig war.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die Info, dann muss die Gute warten, bis Samsung was neues rausbringt. Dem 340 fehlt zu viel (Kamera-Auflösung, Aussendisplay monochrom), 530/720/730 gefallen ihr nicht, D500 geht nicht, weil es ein Klapphandy sein soll. Alles nicht so einfach...

Tom

• Bin nun auch glücklicher Besutzer des e620.
    Ausser der nicht gerade komfortablen SMS-Handhabung (Tastenbelegung, Groß-Klein-Schreibung, und fehlende Anzeige der möglichen Zeichen) finde ich ist es wirklich ein gelungenes Handy. Zwar hat es seinen Preis (im Moment ca. 200 €), aber die ist es absolut wert.

tarnes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!