Test: E620
So, es ist da! Mein Samsung SGH E620. Der Nachfolger vom E600 und wohl irgendwie auch vom E330. Optisch ähnelt es auf jeden Fall beiden Handys.
Sollten Fragen auftauchen versuche ich sie Euch zu beantworten...
Verpackung und Inhalt
Die Verpackung ähnelt sehr stark der vom E720. Gleiche Größe und ähnliche Produktabbildungen. Auch der Inhalt ist bis auf die Trageschlaufe derselbe.
Lieferumfang:
- E620
- Standardakku
- Stereoheadset
- Handbuch
- Akkuladegerät
Technische Daten
- Größe: 86 x 45 x 24 mm
- Gewicht: 90g
- Stand-By bis zu: 200 Std.
- Gesprächszeit bis zu: 5 Std.
- 1 MP Kamera
- 2 TFT-Displays mit je 262.144 Farben
- Displayauflösung: 176x220
- Polyphone Klingeltöne (mit 64 Stimmen)
- Sprachwahl und Sprachsteuerung
- Bluetooth
- 26 MB dynamischer Speicher
Verarbeitung
Die Verarbeitung bei dem Gerät, welches ich besitze, ist die Beste, die ich seit langem hatte. Samsung´s Verarbeitungsqualität ist ja in der Regel gewohnt hervorragend aber das E620 setzt nochmal einen drauf! Nichts aber auch garnichts wackelt, knarzt oder hat Spielraum! Spaltmaße sind quasi nicht vorhanden.
Die Tastatur ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Die Farbgebung gibt Samsung mit "Antique Silver" an. Meinem subjektivem Empfinden nach, ist es eine Mischung aus titan- und hellsilberfarbenen Teilen. Sieht auf jeden Fall
sehr Edel aus.
Fazit: Die verarbeitung ist ähnlich gut, wie beim E720 aber vielleicht noch einen Tick besser.
Displays
Beim Innendispplay handelt es sich um ein TFT-Display mit 262.144 Farben und einer Auflösung von 176x220 Pixel. Es ist, so denke ich , baugleich zum E720, vielleicht noch ein wenig schärfer! Aber das ist subjektiv.
Das Außendisplay hat ebenfalls 262.144 Farben bei einer Auflösung von 96x96 Pixel. Es dient als Sucher für die Kamera oder zeigt Anruferbilder an. Eine Uhr und das Datum werden permanent angezeigt. Natürlich auch Empfangsstärke, Akkuladung sowie empfangene sms.
Sprach- & Empfangsqualität
Die Sprachqualität ist wider Erwarten ziemlich gut, zu vergleichen mit dem D500. Nicht so blechern und verzerrt wie beim E720. Auch der Empfang ist ziemlich gut: Mit E-Plus habe ich durchgängig 5 - 6 Striche von 6!
Kamera
Die Kamera ist baugleich zum E720, ebenfalls 1 MP. Sie macht subjektiv die gleichen mittelmäßigen Bilder. Nicht zu vergleichen mit dem K750i aber recht ordentlich, schnappschusstauglich halt.
Fazit
Wer ein super verarbeitetes Handy mit einer guten Sprach- und Empfangsqualität und 2 super Displays haben möchte und auf einen intigrierten Mp3 - Player verzichten kann, für den könnte dieses Handy interessant sein. 26 MB dynamischer Speicher sollten für Fotos, MMS, kleine Videos, Mp3 Ringtones usw. reichen. Ich denke, daß dieses Handy, aufgrund der Formschönheit, besonders Frauen ansprechen wird . Alles in allem ein gutes
Mittelklasse - Handy, welches ein super Begleiter in der Hosentasche ist. Einzig der sehr hohe Preis von im Moment noch 330 Euro ist vielleicht ein wenig unschön!