Nokia 3410 + Callya: Welche Kosten beim Anruf zur Mailbox?

  • Hi,
    habe mir ein Nokia 3410 Handy gekauft. Vodafone Callya Tarif.


    Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und angerufen werde geht ja die Mailbox dran.


    Wenn ich dann das Handy anschalte bekomme ich eine neue Nachricht.


    Frage:
    Wenn niemand auf die Mailbox redet sondern sofort wieder auflegt, kostet das mich dann was?
    Wenn jemand auf die Mailbox redet kostet das mich dann was?


    In der Preistabelle steht was von Anruf zur Mailbox.


    Sorry für die doofen Fragen, habe aber keine Ahnung davon.


    Danke

  • Hi,


    Da es ja nur Fragen zur Mailbox sind, gehört diese Frage besser ins Prepaid- Forum! :)
    Du bezahlst einen Betrag pro Minute, wenn Du die Mailbox anrufst und da ist es dann egal, ob jemand draufgesprochen hat oder nicht (es können auch eine Milliarde Leute draufgesprochen haben, solange Du nicht anrufst, um sie abzuhören, kost' es Dich auch nix), ... Du zahlst nur, wenn Du dort anrufst, und dann eben den Minutentarif.


    :)


    Chris

  • Falls du die Mailbox nicht nutzen willst, kannst du die auch komplett abschalten. Geht am einfachsten übers Handymenü ("alle Rufumleitungen löschen" oder so ähnlich).

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hi,
    aber die Nachricht wo ich erhalte, dass jemand auf die Mobilbox geredet hat ist kostenlos, oder?


    Ich weiß dann wer mich angerufen hat. Nur weiß ich nicht was er geredet hat.


    Ist dies korrekt?

  • abhören 39cent im standard tarif und wenn einer draufspricht muss er ganz normal die min preise bezahlen als wenn er dich anruft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rodger
    aber die Nachricht wo ich erhalte, dass jemand auf die Mobilbox geredet hat ist kostenlos, oder?


    Ich weiß dann wer mich angerufen hat. Nur weiß ich nicht was er geredet hat.


    Ist dies korrekt?


    Das ist korrekt, wird aber viel Verwirrung auslösen ("habs Dir doch auf die Box gesprochen...").


    An Deiner Stelle würde ich die Box komplett abschalten, einfach ##002# [senden] eingeben.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wenn nichts auf die Mailbox draufgesprochen wurde kommt eine andere Mitteilung als sonst. In der steht
    ... hat angerufen und keine Nachricht hinterlassen....
    So in der Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!