Hallo liebe Community!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem (noch nicht 6 Monate altem) E1000 hat sich aus irgendeinem seltsamen Grund das Kameramodul auf der Rückseite herausgedrückt.
Dabei hat es gleich noch ein kleines Stück des Gehäuses mitgenommen. So sieht es leider direkt nach einem Sturzschaden aus. Ist es aber nicht, weil es einfach so passiert ist. Das Handy lag die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch und als ich abends weggehen wollte stand das Kameramodul schräg vor.
Ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt dem dasselbe auch passiert ist, möglicherweise ist das ja ein Serienfehler. Vielleicht wurde das Kameramodul nicht richtig mit dem Inneren verklebt oder durch die Sonneneinstrahlung hat sich das Gehäuse verzogen (wobei es an dem Tag nicht grad warm war).
Mein Handy wird von mir immer sehr gut behandelt, und ich passe auch sehr gut darauf auf. Mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen... ich hab es immer in der linken Hosentasche und lege es dann wenn ich zu Hause bin aufn Schreibtisch.
Auf dem Bild kann man es wohl nicht richtig erkennen aber es befinden sich keine Kratzer an der Stelle wo das Modul rausgedrückt wurde, d.h. mir ist es wirklich nicht hingefallen oder sonst was passiert.
In meinem O2 Shop wo ich das Gerät gekauft hatte haben die Angestellten mir natürlich nicht geglaubt...
Wie sieht das rechtlich aus? Kann ich nicht ein Neugerät verlangen, da es noch nicht 6 Monate alt ist und der O2 Shop mir nachweisen muss das es mir hingefallen ist ? Das Gerät funktioniert perfekt, die Kamera macht normale Bilder (die Optik hat sich nicht verschoben), das Display funktioniert völlig normal, alles wie immer außer das sich das Kameramodul rausgedrückt hat :(.
Nun die Leute im O2 Shop haben mir ein Paket und ein Freewayticket mitgegeben, ich soll es einschicken mit einer Fehlerbeschreibung.
Bei Bitronic habe ich angerufen. Ich werde es heute mal versenden und hoffen das es ein Garantiefall wird und nicht ein Gewährleistungsfall (da muss ich dann zahlen).
Wenn ich zahlen muss hoffe ich sehr das es nicht zu teuer wird, es muss nur der hintere Gehäuseteil getauscht werden und das Kameramodul wieder verklebt werden.
Hier noch ein paar Fotos:
(bitte beachten: dieses kleine Gehäuseteil das abgebrochen ist, ist fest mit dem Kameramodul verbunden. Vielleicht durch Kleber. Wenn man versucht das Kameramodul wieder reinzudrücken geht das nicht weil es von innen einen Widerstand gibt.)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfe,
Michael