9300 - wird es jetzt verramscht?

• Hallo!

Nachdem ja mittlerweile jedem die Mobilcom-Aktion bekannt sein sollte, stelle ich mir die Frage, warum dieses High-End-Gerät plötzlich so verramscht wird.

Hat es evtl. nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreicht, oder steht vielleicht schon ein Nachfolger in der Startlöchern?

Selbst bei Containerabnahme will ja auch der Hersteller noch etwas daran verdienen - wie kann es nur so preiswert sein?

Gruß

dotwin :)

• Ich behaupte --> Gerät näher an die Masse bringen

Die Preise des 9300 sind extrem gefallen. Wahnsinn. Das 9500, welches sich ja eigentlich nur gering unterscheidet, bleuibt im Preis weiterhin stabil...

• Ein Nachfolger mit einer 2MP Kamera und zusätzlich UMTS- und ich würde sofort zuschlagen!! :D

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ein Nachfolger mit einer 2MP Kamera und zusätzlich UMTS- und ich würde sofort zuschlagen!! :D

warum sollte eine nachfolgemodel vom 9300 eine kamera eingebaut haben... :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Die Preise des 9300 sind extrem gefallen.

In wiefern extrem gefallen? Händler wollen immernoch weit über 400,- Euro für das Gerät.
    Und nur weil ein Provider(!) jetzt eine Sonderaktion bzw. Förderung für das Gerät hat, wieso sollte das jetzt verramscht werden?

Ich hab die Preiskurve nicht selber verfolgt, aber laut guenstiger.de Preiskurve kostete das Gerät im Februar noch 550,- Euro, und von Februar bis heute sind immerhin 4 Monate, so dass ich das als relativ normalen Preisverfall bei einem Communicator sehe.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich denke auch, dass nicht der Gerätepreis so enrom gefallen ist, sondern viel eher haut Mobilcom/Cellway zur Zeit eine MEGA Subvention raus.

Aber ich finde es schon recht merkwürdig, wieso gerade ein 9300 einen großen Hardwarebonus bekommt, wieso nicht ein Mainstream-Modell wie 6230i oder sowas?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mobilcom will seinen 50 Power SMS Vertrag hypen und dazu einfach ein Gerät anbieten, mit dem man gut SMS schreiben kann. Insbesondere für Gehörlose ein Super Angebot. Für alle anderen natürlich auch! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!