Mal was ganz neues: Autosuche.....

• Klassischer Fall von :gpaul: . Ich meine natürlich den 1.0 (973 cm³) mit 58 PS. Von diesen 58 Pferdchen merkt man allerdings kaum was. Dann noch dieser blecherne 3-Zylinder-Klang. Fürchterlich. An Materialien wurde auch gespart, um das Gewicht niedrig zu halten.

Der 1.2er ist zumindest ein richtiger Motor - sprich 4-Zylinder. Ob der Corsa aber deshalb zum guten Auto wird, wage ich zu bezweifeln.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    - Lahmer, lauter Motor
    - Im Winter kaum warm zu kriegen
    - Diverse Undichtigkeiten bei Regen
    - Ständig irgendwas am kaputtgehen klappern und abfallen
    - ROST!

Also, zum dem Statement bzgl. Opel Corsa würde ich mich auch gerne mal äußern:
    Ich selber fahre seit 1996 einen Opel Corsa B 1.2 (der kleine 4-Zylinder mit 45 PS) und habe mittlerweile mehr als 100.000 km drauf.

Du beziehst Dich auf den 3-Zylinder, zu dem kann ich nicht viel sagen, aber der 4-Zylinder läuft sauber, rund und für 45 PS extrem durchzugsstark.

Undicht war meiner noch nie. Weder im Innenraum, noch habe ich jemals Öl oder ähnliche Flüssigkeiten verloren.

Abgefallen ist mir bisher ein Auspuff, der darf das aber auch nach 5 Jahren und damals ca. 85.000 km. Außerdem hatte er sich schon über einen Monat angekündigt.
    Generell: Ein Opel der nicht klappert ist kaputt! :) (aktuellere Baujahre ausgenommen)

Nein, natürlich klappert mal was im Innenraum, wenn man über eine holprige Straße fährt, aber in einem Maß, daß man es nicht mehr hört, wenn das Radio auf einer normalen Lautstärke (also so daß man sich noch angenehm unterhalten kann) steht. Ich denke aber, daß dies bei einem Auto in der Alters- und Laufleistungsklasse fast schon normal ist. Es ist ja auch kein Rolls Royce.

Rost? Wo? Das ist so ein typisches Vorurteil. Die einzige Stelle wo meiner Rost aufzeigt ist der letzte Zentimeter am Auspuffendrohr - und das hat so ziemlich jeder Wagen!
    Beispiel aus eigener Familie:

Kadett Bj. 84 (bis 92 in unserem Besitz gewesen) -> kein Rost
    Vectra Bj. 92, derzeit gut 100.000 km -> kein Rost
    Corsa Bj. 96 ca. 101.000km -> kein Rost

Was die defekte betrifft:

Kadett: gar nichts
    Vectra: gar nichts
    Corsa: 1x Auspuff

Man muß allerdings dazu sagen, daß dies alles Garagenwagen sind.

Achja, um gleich noch ein wenig Eigenwerbung zu machen (man verzeihe es mir bitte, ist das 1. Mal von mir :rolleyes:): Hier gibt es mein Baby, da ich in Kürze den Vectra übernehme (TT-Rabatt ist natürlich möglich): http://www.autoscout.de/home/index/detail.asp?id=14110889

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!