Thinkpad R51 - internes Netzteil defekt?

• Hi,

fast ein Jahr hat er gehalten - und vor wenigen Stunden machte es einmal ganz laut klack (wie die HDD schonmal oefters machte), und jetzt geht nix mehr:

ohne Netzteil angeschlossen - ganz tot :(
    mit Netzteil - nach einiger Zeit gruenes Leuchten der Kontrolleuchte, zwischendurch immer wieder kurz ausgehend

Beim Drucken (und Halten) des Einschalters 'klackt' es leise, wie eine Art Schaltnetzteil, und wenn ich dann das Netzwerkkabel anschliesse, macht das ext. Netzteil auch nioch Geraeusche?

Gsd. ist noch knapp Garantie drauf (ein paar Tage) - aber ich brauche das Teil, und jaaa, die letzte Datensicherung ist auch net sooo neu ;)

Hat jemand einen Tip, wo ich das in HH schnell erledigen lassen koennte? Um diese Uhrzeit ist das ja ein wenig schwer, und mit Tips geht das leichter...

Gruss vom ungewohnten 'Notrechner' :)

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Sofern du keinen Vorortservice Vertrag abgeschlossen hast (ePac) kannst du es nur Pickupen lassen, also einschicken.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• naja, Pickup ist was anderes als Einschicken - bin da aber auch von der Hotline falsch informiert worden :(

Der erste sagt "einschicken" (unfreundlich & desinteressiert in meinen mueden Augen), der zweite sagt "haetten wir auch abgeholt"... Ist am Do. per UPS eingeschickt worden, Fr. schon Fehler festgestellt (Anschlussplatine hinten wird erneuert), und ich soll am Mi. nochmal anrufen...

Ok, dann 'konnte' ich wenigstens mein fuers-Auto-gedachte-Notebook (PIII-450) mit W-Lan frischmachen, incl. W-Lan ueberhaupt (hatte ich eh' schon laenger vor ;))

GRuss,

c.

• Hallo,

ich sehe keinen bewegenden Unterschied zwischen Pickup und einschicken, davon abgesehen sind die Techniker nicht wirklich gut geschult. Zumindest hier in SH, der letzte Techniker hat mir alle Bleche im Notebook verbogen und an dem Kunstoffschalen sind alle Presskontakte abgebrochen, nächste Woche muss dann halt nachgebessert werden.

Gruß
    Christopher :)

• Was hat's denn in SH für ThinkPad-Techniker? :confused:

M.W. werden die Geräte zentral in Heppenheim repariert, andere Repaircenter gibt es IMHO nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich lasse meine Geräte vor Ort reparieren, aber mit dem letzten Techniker war ich überhaupt nicht zufrieden. IBM unterstellt mir jetzt sogar, das ich das Gerät selber zerstört habe.

Gruß
    Christopher

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    ich sehe keinen bewegenden Unterschied zwischen Pickup und einschicken,

die Kosten? 41EURnochwas, na danke auch :( Postpaket haette zeitlich zu lange gedauert, da das We. vor der Tuer stand...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    M.W. werden die Geräte zentral in Heppenheim repariert, andere Repaircenter gibt es IMHO nicht.

jepp, wurde mir auch so gesagt...

Gruss,

c.
    gerade seinen 'alten' 390X wieder gut findend :)

• ganz grosses Kino :(

Freitag nachgefragt: "ist angekommen, hat schon einer reingeschaut, Platine ist bestellt, rufen Sie am Mi. nochmal an"

Dienstag Anrufversuch: geht keiner dran, 5 Min. spaeter "dieser Anschluss ist derzeit nicht erreichbar" (bis Feierabend)

Mittwoch, ca. 14:30 Uhr: "wir haben Ihnen einen Kostenvoranschlag geschickt" - "???" - "ja ist am Mo. raus" - "sollte Gewaehrleistung sein" - "ich lasse Sie zurueckrufen" - "wann?" - "weiss nicht, der Mann ist alleine da" (es kam kein Rueckruf mehr - und der Kv. ist auch noch nicht in der Post)

eine Nachfrage bei der techn. Supporthotline, und ich wurde nach Schottland weiterverbunden: "ja, die Platine habe ich bestellt, nach der Fehlerbeschreibung - lt. der Kollegen ist das ein Fluessigkeitsschaden" - "???"

das wuesste ich ja, wenn ich da was reingeschuettet haette *seuftz*...

Bin mal gespannt, wann ich das Geraet wiederkriege *grmbl*...

Also den vielgelobten OBM-Service kann ich absolut nicht bestaetigen :flop:

Gruss,

c.

• Jaja...die Qualität von IBM......ich hatte auch schon meine lieben Probleme mit dem Laden.....mein Thinkpad hatte im Displaydeckel unten links einen sternförmigen Haarriss......ich hab das Teil nach Heppenheim geschickt...und was machen die....schicken mir nen Kostenvoranschlag.....der Techniker meinte ich hätte den Schaden selbst verschuldet....dabei habe ich den SchtinkPad wie ein rohes Ei behandelt....naja nach langem hin und her und beschwerden habe ich das Teil dann doch auf "Kulanz" bekommen......leider musste ich festestellen das ich nach ca. 6 Monaten den gleichen Fehler wieder hatte....also wieder ein Riss......genau an der gleichen Stelle....genau mit dem gleichen aussehen.....ich habs mir aber dieses mal erspart und die blöde ding verkauft......

Bei IBM ist auch nicht alles Gold was glänzt.....der Service von anderen Herstellern dürfte in der zwischen Zeit vergleichbar gut (schlecht) sein, wie der von IBM.....nur das man dort die Books günstiger bekommt.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• und weiter geht's :(

Heppenheim: "ja, ich lasse Sie zurueckrufen" - "das wollten Sie gestern auch schon" - "der Kollege ist grad zu Tisch" - "Guten Appetit"...

er rief dann auch zurueck, nentn sich "Sachbearbeiter" (hat aber net reingeschaut), und sagte mir den Preis schonmal vorab (Kv. faxt er gleich) - 1268 EUR und ein paar Cent [die wollt ich dann net mehr hoeren]!!!

Denke mal netto, also mehr als das ganze Geraet neu kostet! *kopfschuettel*

Angeblich muesse auch das LCD-Display erneuert werden, da sehe man auch einen Fluessigkeitsschaden (ja, nee, is' kla, deswegen konnte ich auch mir arbeiten) - aber das koenne man auch sein lassen, werden dann ca. 500 EUR weniger...

Sind wir hier auf'm Basar, oder was? Entweder wird ein Kv. ueber die noetige Rep. gemacht, oder gleich ein neues Geraet verkauft, aber bei dem, was die da grad veranstalten, fuele ich mich als Kunde nur noch verarscht...

Beschwerdestelle hat's aufgenommen, aber viel erhoffe ich mir davon jetzt auch nicht mehr...

Werde mich also schonmal sicherheitshalber auf die Suche nach einem neuen Geraet machen muessen :( - 1200 EUR, die haben doch 'ne Waffel.......

Weiss jemand Alternativen mit dem kleinen Pin als Cursorsteuerung (Toshiba hat sowas glaub' ich, noch wer?)...

Gruss,

c.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!