K750i / Bluetooth Fernbedienung

  • hi leute! mittlerweile ist es mir gelungen mein baby als bluetooth-fernbedienung für den rechner einzusetzen.......HID profil sei dank!



    ich habe allerdings zwei kleine problemchen:


    1. meistens ist die geschwindigkeit des mauszeigers sehr langsam und ruckelig



    2. ich muss die HID-Funktion über die bluetooth software aktivieren, vom handy aus funktioniert es nicht ( widcomm 1.4 )



    vielleicht experimentieren ja hier ausser mir noch andere rum und können ihre erfahrungen posten und hilfe anbieten.....



    ciao


    dreddie

  • Ah.. doch noch ein Leidensgenosse :D


    Ich nutze die HID-Profile auch über Widcomm 1.4.xxx ..allerdings musste ich das nur einmal einstellen und seit dem läuft das alles reibungslos vom Handy aus. Ich hab einmal über den Setup-Wizard eine HID-Verbinfung eingerichtet und das Handy freigegeben (War als Standard ja nur für Tatsatur & Maus limitiert) und seit dem funzt das alles problemlos..


    Nur ein paar alte K700 HID's mit richtigem Design suche ich noch.. mehr als eine Handvoll habe ich leider nicht (mehr) gefunden.. und die selbstgemachten ohne Grafik bzw. die mitgelieferten sehen ja recht langweilig aus mit der Standardgrafik. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen wenns bei Dir läuft..

  • ???


    Hey! Gibts hier zufällig im Forum nen Tut dazu? Oder anderswo? Wenn nicht, könnte sich bitte einer die Mühe machen? Wär super! ;) Sagt mir nämlich nix, was ihr da schreibt...


    Danke schonmal im Vorraus!


    GreetZ, Sascha :D

  • Kann bestätigen, dass das K750i als Fernbedienung noch schwer zu wünschen übrig lässt - stark ruckelnder Mauszeiger, gelegentlich hängende Klicks... nervig und bisher kaum zu gebrauchen :mad:


    Beim K700i lief's übrigens - bei ansonsten gleicher Umgebung - blendend. Scheint also 'ne K750-Geschichte zu sein :-]

  • :D


    bringt da evtl. nen Firmwareupdate was? liegts am gerät oder bluetooth? geht das mit nem normalen dongle(in meinem fall von anubis/typhoon)??


    Das Gerät hat ja schon Profile für Fernbedienung drin, Mediaplayer, Desktop und... ka ;) Geht das evtrl. auch mit power dvd?? :D


    Kann mir das nit einer ma erklären? ;)


    greeeetZ ;D

  • würde mich auch über ein kleines tut freuen. weil ich bekomme keine verbindung über fernbedienung... sonst funzt bluetooth. aber bei der fernbedienung bleibt es hängen beim verbindungsaufbau. in welcher reinfolge muss man vorgehen damit das funzt.


    mfg tom

  • Mauszeiger


    Hi!


    Habe auch mal mit meiner neuen Fernbedienung gespielt :D aber zwei Probleme:


    - einmal auch wie oben schon beschrieben, der langsame Mauszeiger - ist das nicht irgendwie einstellbar?
    - wenn ich mit dem Presenter eine Powerpoint-Präsi durchklicke, funktioniert zwar das Durchklicken, aber mein Mauszeiger ist weg. Habe ich also einen Link auf einer Folie, kann ich diesen nicht auslösen!


    Weiß wer Rat?


    Thx


    Hightech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!