Kann nicht angerufen werden sondern nur raustelefonieren - Wer weiß Rat ?

• Servus !

Ich habe eine Siemens Gigaset SX255isdn Anlage.
    3 Sinusgeräte inkl. Repeater sind an der Anlage angemeldet u. mit der Talk & Surf Software via PC konfiguriert.
    Leider kann ich aber nur nach draußen telefonieren und nicht angerufen werden.
    Wenn ich mich von Handy selbst anrufe, kommt die Ansage das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. :confused:
    Ich weiß aber leider nicht was ich falsch eingestellt haben könnte.
    Bin nun schon seit ca. 4 Std. am testen, aber es funktioniert einfach nicht.
    Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen, aber die wollen oder können mir keine Auskunft geben, weil die Anlage nicht von denen ist.
    Hat von Euch Jemand einen Tip ? :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße,
    CC :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• meine erste Vermutung wäre, dass die MSN nicht in die Anlage programmiert sind, dann kann man zwar raustelefonieren aber ankommend kommt diese Ansage, weil die Rufnummern keinem Endgerät zugewiesen sind.
    Ist das gerät neu? Wenn ja, würde ich das vermuten, ansonsten mal bei der 08003302000 nachfragen ob die Rufnummern korrekt eingerichtet sind in der Vermittlungsstelle.

CU
    Dennis

• dob:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    In der Software sind meine MSN korrekt eingetragen in der Form von Vorwahl + Rufnummer.
    Jeder der MSN ist ein Sinus zugewiesen.
    Sonst noch eine Idee ? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
      dob:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    In der Software sind meine MSN korrekt eingetragen in der Form von Vorwahl + Rufnummer.
    Jeder der MSN ist ein Sinus zugewiesen.
    Sonst noch eine Idee ? :rolleyes:

hmm, also in meinem ISDN telefon sind die MSN aber OHNE Vorwahl drin, denn die Vorwahl ist dem gerät ja Wurschd und ist fest vorgegeben in deinem bereich. Probiers einfach mal ohne die Vorwahl. Schaden kanns ja nicht ;)

CU
    Dennis

[EDIT:
    siehe die Bedienungsanleitung der SX255isdn Seite 19:

Was ist eine MSN?
    MSN=Multiple Subscriber Number[...]eine der Ihnen zugewiesenen Telefonnummern ohne Ortsnetzkennzahl.[...]

/EDIT]

• Zitat

Original geschrieben von dob
    hmm, also in meinem ISDN telefon sind die MSN aber OHNE Vorwahl drin, denn die Vorwahl ist dem gerät ja Wurschd und ist fest vorgegeben in deinem bereich.

DAS WAR ES !
    Suuuper !!! :top: :) :top:

Vielen Dank für den Tip !

Mit besten Grüßen,
    CC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!