Sonderkündigung bei O2 wegen Falschberatung

  • und von der dame der hotline?



    Naja, jetzt haben sie zwei gute kunden weniger...


    Danke für die vielen Antworten!


    Bye


    Thorsten

  • wieso hat o2 jetzt 2 kunden weniger?
    der vertrag läuft doch 2 jahre oder nicht?


    eine sonderkündigung (richtig heisst das ausserordentliche kündigung) ist bei o2 jetzt SEHR schwer durchzubekommen.


    ich habe es nach zahlreichen schreiben an o2 kundenservice, revision und presseabteilung letztendlich geschafft und werde nie wieder kunde dieser firma.

  • Der eine Genion vertrag (mein Teil vom duo) läuft im dez aus. wenn ich die sonderkündigung nicht durchbekommen bin ich spätestens dann weg, sonst wäre ich dabei geblieben...


    wie hast dus denn geschafft? und warum?


    bye


    Thorsten


    P.S. Bin auch schon am überlegen ob ich bis dezember den Vertrag einfach "stil lege", also einfach nichtmehr benutze, ich hab ja noch die 5rabatt auf die grundgebühr...

  • Was ich auch verstehen kann. Denn das von Dir beschriebene ist unabhängig davon, ob Deine Freundin für die neuen Preise unterschrieben hat, eine echte Sauerei. Das würde ich auf jeden Fall auch nicht länger unterstützen. Da hat sich Deine Freundin auf die Beratung im Shop verlassen u. wurde gelinkt. Gerade wenn dies der Shop - Mitarbeiter nicht gewußt hat, sollte er vielleicht seinem Brötchengeber klar machen, daß man hier Kulanz walten lassen sollte.


    Ich geh ja eigentlich in einen Shop, weil ich mich vielleicht nicht ständig um die neuen Preise meines NB kümmern möchte u. verlasse mich dann halt auch auf die Aussagen der Mitarbeiter. Das mal wieder zum Thema "Service - Wüste Deutschland". :mad:

  • Da hast du recht, da behaupten die Jungs (in dem speziellen shop, will nicht verallgemeinern..) immer dass man bei den online verträgen keinen service bekommt usw...
    Aber da weiß man das schon vorher und verläßt sich nicht darauf...


    Die sägen sich selbst den Ast ab auf dem sie sitzen (meine Meinung)


    bye

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten82
    Da hast du recht, da behaupten die Jungs (in dem speziellen shop, will nicht verallgemeinern..) immer dass man bei den online verträgen keinen service bekommt usw...


    Diejenigen wo Online abschließen od. sich z. B. simyo zulegen, sollten sich halt um Preise, Angebote, Fußangeln,... selbst kümmern. Die wissen das i.d.R. auch u. sparen dem NB dadurch Kosten, die er am Service der anderen Kunden verliert. Dadurch läßt sich dann auch rechtfertigen, daß Verträge, die im Shop abgeschlossen werden, ohne diverse Vergünstigungen sind, die man eben bei Online - Verträgen noch zusätzlich hat.


    Aber dieses heile Bild scheint in der heutigen Geschäftswelt immer seltener zu werden. :(

  • Falschberatung von O2 Hotline


    Habe jetzt auch ein kleines Problem mit O2.
    Habe meinen Vertrag zum 1.11.05 um weitere 2 Jahre verlängert und gleichzeitig meinen Active50 auf Online-Konditionen umstellen lassen. Auf mehrmaliges Nachfragen hat mir der MA gaubhaft versichert, dass ich monatlich 100 SMS frei hätte.
    Musste am 13.11.05 nochmal teure Hotline anrufen wegen Probleme bei Umstellung und wieder wurden mir die 100 Frei-SMS pro Monat bestätigt.
    Heute bekomme ich Rechnung mit 10 Euro Kosten für SMS (weniger als 100).
    MA meinte wieder sollte eigentlich 100 frei haben, sie kümmert sich darum. Nach 10 Minuten ruft die gleiche MA zurück und sagt bei Active50 online bekommt man nur 20 Frei-SMS im Monat. Hat sich erst bei Teamleiter erkundigt, der ihr das Kleingedruckte vorgelesen hat.
    Was soll man dazu sagen, kennen sich im eigenen Tarfidschungel nicht mehr aus.
    Was soll ich tun? Kann ich mich schriftlich beschweren? Gespräche werden ja aufgezeichnet, kann man Prüfung verlangen?
    Kann evtl. Verlängerung rückgängig gemacht werden?


    Danke für Eure Hilfe
    Grüße


    P.S. Es geht mir nicht um eine Sonderkündigung, sondern um die 100 SMS pro Monat, wegen denen ich den Vertrag eigentlich verlängert habe.
    FloHech

  • Hallo,


    sorry, aber die Aussage der 100SMS trifft beim Onlinevertrag Active 50 nicht zu. Steht ja so auch im Portal. Active25 = 25 Minuten + 25 SMS, Active 50 = 50 minuten + 50 SMS frei, Active 100 und größer 100 SMS frei.
    Schade wenn der Mitarbeiter dir auf mehrfaches nachfragen die falsche Auskunft erteilt hat. Es gab bis Januar 2005 den Active mit 100 SMS. wurde dann aber für 8 Monate deaktiviert und mit 50 SMS wieder neu aufgesetzt.


    Es gibt drei Möglichkeiten:
    Wechsel auf Active 100
    Buch dir das SMS-PAck 40 für 4,95 dazu :-)
    Oder mach dir die Mühe und schreib eine Beschwerde mit dem Sachverhalt an die Kundenbetreuung nach Nürnberg. Wenn du Glück und zufällig den Namen des Mitarbeiters hast, bekommst du Info und evtl. ne Lösung.



    Gruß J. :cool:

    ... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten

  • Das mit den 50 Frei-SMS ist mir jetzt auch klar.
    Finde es nur schade, dass man sich auf Aussagen der Hotliner nicht mehr verlassen kann und die zur Zeit alles machen um Kunden zu halten.
    Beschwerde habe ich schon geschrieben, rechne aber nicht mit mehr als einem Standardschreiben.


    Grüße
    FloHech

  • Habe auf das Beschwerdeschreiben von O2 nichts gehört.
    Heute nochmal kurz angerufen und nachgefragt. Sollte nur das Handy zurückschicken, dann wird die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht oder er gibt mir weitere 50 Frei-SMS im Monat dazu. Das wäre dann erst auf der nächsten Rechnung sichtbar.
    Habe mich jetzt mal auf das Zweitere eingelassen, bin gespannt ob es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!