Sonderkündigung bei O2 wegen Falschberatung

  • Der Berater im shop hat zu der hotline ja gesagt, ich zitiere:


    "das ist ja ne falle, das können junge mitarbeiter wie ich ja nicht wissen."


    wobei ich nicht weiß was die dame an der hotline gesagt hat...
    Aber ich kann mir den zusammenhang schon denken.


    Der shop hat dann auch auf die unterschrift verwiesen und gesagt wir sind doch alle 18 und können lesen, wobei dann anscheinend die shop mitarbeiter dessen nicht mächtig sind..


    aber dadurch haben sie aufjedenfall einen kunden verloren, wenn nicht jetzt in nem halben jahr sicher! Und ich werde gerne jedem davon abraten zu o2 zu gehen den ich kenne!


    Ich glaube die haben nicht begriffen dass sie eine dienstleistung verkaufen und dass dort service das a&o ist, wenn sie eine maschine verkaufen würden und die wäre marktführer und sowieso klasse, dann kann man sich sowas eventuell erlauben, aber ein Dienstleister sicher nicht!!!


    Danke für die Antworten ;-)


    Ich hatte früher e+ time & More, war eigentlich sehr zufrieden,
    hab vor da wieder hinzuwechseln eventuell mit Hiptop2


    bye Thorsten

  • Natürlich ist es ärgerlich, dass du vom Mitarbeiter und von der Hotline eine Falschaussage bekommen hast, aber in gewisser Weise müsstest du dich auch selber darüber informieren, was du unterschreibst.
    Klar verlässt man sich auf solche Aussage, aber ich wäre da schon stutzig geworden, wenn da "aktuelle Preisliste" fett und unterstrichen steht. Kurzer Blick in einen Tarifflyer hätte da schon genügt.


    Probier es mal mit einer schriftlichen Beschwerde, zwecks Sonderkündigung, aber ich denk mal, dass du wenig Chancen hast.


    Gruß bazi

  • Hast wohl recht,


    war wohl zu gutgläubig (oder besser meine Freundin), aber ist ja schon ein Armutszeugnis, dass man sich selbst informieren muß ob der Berater, der dort arbeitet, dir das richtige erzählt...


    da lob ich mir doch den Makler der für nen Kunden arbeitet und auch haftbar für Falschberatung ist...


    Wär doch zu schön!!!


    bye


    Thorsten

  • lesen was man unterschreibt, sorry.


    es steht dort FETT - sie akzeptieren nach der aktuellen preisliste und dort ist ein duo nunmal mit 19,90€ aufgeführt.



    wo ist das problem?



    greetz


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Also laut hotline gibt es den Duo noch für 16 noch was, aber nur nicht mehr für studenten!


    Hat mir am Montag die "nette" Dame an der Hotline mitgeteilt, nachdem sie sich informiert hat, was stimmt den jetzt?????

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten82
    Aber der Berater sagte SMS zum alten Preis!!!!!!


    das paßt doch nicht zusammen!!!!!


    Aber wer die aktuell gültigen Preise unterschreibt, muß auch mit den aktuell gültigen Preisen rechnen :)


    Dennoch hat der Berater Mist gemacht, wenn er solch eine Behauptung aufgestellt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten82
    Also laut hotline gibt es den Duo noch für 16 noch was, aber nur nicht mehr für studenten!


    Hat mir am Montag die "nette" Dame an der Hotline mitgeteilt, nachdem sie sich informiert hat, was stimmt den jetzt?????


    Wenn ein Kunde, ohne irgendwelche Sonderkonditionen wie Studi- oder Schülervertrag, seinen alten Genion Duo verlängert, bekommt er noch immer die damaligen Konditionen( sprich 16,95€ GG und 12 Cent netzinterne SMS).


    Da ihr aber die Studentenkonditonen in Anspruch nehmt, wird der Vertrag im Zuge der Verlängerung, auf die neuen Konditionen( sprich 19,95 € GG und 19 Cent für SMS) umgestellt.


    Gruß bazi

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten82
    obwohl wir davor auch studenten optionen hatten?


    Ja, es wurden neue Studi-Konditionen eingeführt (neue Rahmenvertragsnummer!), die man, wenn man unterschreibt, komplett akzeptiert. Insofern hätte bazi besser "neue Studenten-Konditionen" geschrieben.


    Das einzige was Dir IMHO bleibt, ist vom Shopmitarbeiter Schadenersatz wg. Falschberatung zu verlangen. Dabei bist Du, resp. Deine Freundin, aber beweispflichtig.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!