Sonderkündigung bei O2 wegen Falschberatung

  • Hi Leute,


    Ich habe ein großes Problem mit O2!!!
    Meine Freundin und ich, beide Studenten, nutzen den Genion Duo Studentenvertrag.
    Soweit sogut, meine freundin hat "Ihren" Vertrag im Februar verlängert, waren im shop, wurden darauf hingewiesen, dass sie immernoch für netzinterne SMS 12cent zahlt, alles okay soweit.
    Jetzt ist auf der Rechnung der Genion Duo Rabatt nichtmehr da, deshalb haben wir bei der hotline angerufen die uns dann sagtte, dass es ein fehler von o2 ist und wir das geld + den Rabatt wiederbekämen. Es passierte aber nichts, deshalb sind wir zum shop, dort das gleiche, der verkäufer war auch überzeugt dass wir rechthatten und hat die hotline angerufen. Dort, nach mehreren Weitervermittlungen wurde gesagt dass es den Rabatt nicht mehr gibt da wir studenten sind und dass wir das mit der verlängerung des einen vertrages aktzeptiert hätten. Wir wurden aber mit keinem wort darauf hingewiesen und die shop leute hatten davon auch keine ahnung. Die krönung war eine beschwerde bei der hotline, dort wurde uns gesagt, dass die mitarbeiter imshop ja nicht alle änderungen wissen könnten da das so häufig geschehe dass sich etwas ändert, aber wir hätten ja bevor wir unterschrieben hätten bei der hotline anrufen können...
    Auf unsere Aufforderung das "erste" gespräch mit der aussage wir bekommen unseren rabatt wieder herauszusuchen (wir hatten zugestimmt das gespräch aufzuseichenen) bekamen wir die antwort, dass das nicht möglich sei...


    so das der (zugegebenermaßen) lange sachverhalt, jetzt hoffe ich dass ihr mir eure meinung dazu postet und mir sagt ob ich eventuell sonderkündigungsrecht haben könnte, denn mir reichts bei o2!


    danke schonmal


    Thorsten

  • Anwalt.
    Aber so lange ihr keine Zeugen/Beweise für eure Angaben habt sieht es wohl eher düster aus. :(
    Der Verkäufer im O²-Shop wird bestimmt auch nicht gegen seinen Arbeitgeber aussagen...

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Deine Freundin mußte doch die Vertragsverlängerung bestimmt unterschreiben. Ist dieser Genion Duo Rabatt darin nicht mehr aufgeführt ?

  • im kleidgedrucken steht, dass man keinen rabatt mehr bekommt, aber dafür 5 € gesprachsgutaben, außer der kunde hat den sog. asc status deaktiviert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. deine freundin sollte lesen, was sie unterschreibt!

  • Hi


    Das geht nicht um den 5 euro rabatt, das stand klar in dem Schriftstück und wurde uns auch gesagt. es geht um darum dass man für den duo ja 16 € grundgebühr bezahlt hat, das ist jetzt angeblich anders, als studenten zahlt man 20€ als nicht student immernoch 16€ und das stand da nicht drin, da stand nur drin agbs akzeptiert und nach neuer Preisliste, weswegen wir nach den sms preisen gefragt hatten und die sind ja so geblieben !? und die leute im shop + hotline wußten nichts davon dass der rabatt für studenten nicht mehr gilt + wir haben an der hotline zugesagt bekommen dass wir den rabatt wieder bekommen...


    das empfinde ich schon als irreführung!!!!!


    Danke für die schnellen Antworten!!!


    Bye
    Thorsten

  • Hallo,


    auf dem Formular steht aber auch drauf, dass du mit der Umstellung auch die aktulle Preisliste akzeptierst. Dies ist sogar fett gedruckt. Da es nunmal den "alten" Genion Duo nicht mehr gibt, fällst du damit in die neuen Konditionen. Vielleicht erstmal immer durchlesen bevor man was unterschreibt und wenn was unklar ist, lieber nochmals nachfragen.



    Gruß bazi


  • Ich würde auf die Aussage der Hotline nicht zu viel zählen. Auf den nächsten Rechnungen wirst du das Desaster sehen! Und auch daß netzinterne SMS nicht mehr 0,12€ kosten [...]
    Ich habe das gleiche Theater vor ca. 2 Jahren mitgemacht, und bis heute keine befriedigende Lösung erreicht. ok, nach einem Jahr habe ich aufgegeben.


    Bei mir war es das gleiche: Shop-Unwissenheits-Fehlberatung.
    Der Shop-MA wollte mir unbedingt was gutes tun und meinen DM-Alt-Genion auf Studentenkonditionen umstellen [...]
    Ich hatte auch extra noch wegen des Konditionserhalts nachgefragt und mir wurden die Alt-Konditionen bestätigt. Aber stimmte halt nicht.


    Der Shop-Leiter hat sich dann noch echt ins Zeug gelegt, aber mit geballten Kräften haben wir nur einen Genion wieder in die Alt-Konditionen gekriegt?!


    Aber jetzt hat der Spuk bald ein Ende. Ende Juni läuft der Vertrag aus und dann:


    D1-Rahmenvertag ich komme!

  • o2 duo rabatt


    hi


    also wenn du einen studenten oder schüler tarif hast


    der dich im monat 7,05 kostet


    und du ihn verlängerst kostet er 19,95 plus jeweils 5 euro gesprächsguthaben.


    das unterschreibst du auch



    hast du einen normalen duo vertrag für 16,95 inkl duo rabatt


    und verlängerst den


    bleibt die rabattierung erhalten. und du bekommst 2 neue handys und zahlst weiterhin 16,95 euro


    erst bei einem taktungswechsel verlierst du die rabattierung



    mfg tobias

  • es geht mir ja nur um die falsche Aussage des shop Mitarbeiters, der, glaube ich, bis heute nicht weiß, warum wir den rabatt nicht mehr bekommen...


    warum muß man als kunde wissen was weder die hotline noch der mitarbeiter weiß?


    ich will nur weg von o2....


    seht ihr da ne chance?


  • Ich würde sagen, eher unwahrscheinlich. Letztendlich ist eine rechtsgültige Unterschrift da. Ob den Fehler nun O2 oder der eigenständige Shop gemacht hat weiß man ja nicht genau. Wird sich vermutlich auch nicht wirklich rausfinden lassen. Du kannst nur versuchen, bei der Hotline jemanden zu erwischen der kompetent ist und was zu sagen hat. Der kann dir vielleicht helfen. Oder geh zum Anwalt und lass dich beraten.


    Wobei die ganze Sache schon ne Frechheit ist. Gerade der Kommentar, dass man doch die Hotline anrufen soll. Das ist eine klare Abwertung der Shops. Wozu brauche ich die, wenn ich doch eh die Hotline anrufen muß. Hat dein Shop da nichts gegen?


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!