Problem mit Freenet! Rat?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Freenet und hoffe ihr könnt mir vielleicht raten, was ich tun soll?!


    Es geht um folgendes.


    Letztes Jahr im August beantragete ich bei Freenet eine DSLflat für DSL1000. Im Februar 05 änderte ich meinen DSL-Anschluss auf DSL2000 und ließ auch die Flat auf DSL2000 aufstocken. Dies habe ich per Telefon gemacht.


    Soweit so gut. Da ich jetzt gerne zu 1und1 wechseln würde, habe ich mich entschlossen meinen Zugang bei Freenet zu kündigen.


    Hab also da angerufen um mich wegen den Kündigungsfristen zu erkundigen. Man sagte mir dann, dass ich ja eh noch bis Anfang 2006 warten müsste, weil ich ja erst im Februar 05 gewechselt hatte. Ich war im ersten moment etwas verdutzt, weil ich eigentlich dachte der Vertrag würde ca. im September auslaufen. Als ich die Flat aufstocken ließ wurde mir kein Wort gesagt, dass sich dadruch der Vertrag um 1 Jahr verlängern würde.


    Ok, hätte ich mir vielleicht denken können, aber die hätten mir das doch auch eigentlich sagen müssen, oder?


    Gut, da mich ja dann auch eine "teilschuld" traf, wollte ich einfach in einen günstigen Tarif wechseln und den Vertrag dann kündigen und das solange halt bezahlen.


    Laut Hotline kein Problem..."wechseln sie in den DSLsun Tarif und zahlen sie 3,90 im Monat"...das war die aussage.


    Ich also kurz überlegt und hab mich dann entschlossen das zu machen. Also bei 1und1 bestellt und wollte dann bei Freenet wechseln.


    Plötzlich die Aussage des Hotliners beim zweiten Anruf in letzter sekunde "ach ja, dafür müssen wir dann Ihre Leitung übernehen, sonst geht das nicht, hab ich gar nicht dran gedacht"....


    Toll...das geht nicht, denn 1und1 wird meine Leitung übernehmen. Und schon wieder läuft was falsch, weil die Hotliner einfach schlecht geschult sind.


    Jetzt geht der Wechsel also nicht, weil die Leitung nicht übernommen werden kann. Ich also direkt einen höflichen Brief an Freenet geschickt mit der Bitte um Klärung.


    Das kam dann heute per Mail:


    Sehr geehrter Herr ......,


    wir beziehen uns auf Ihre Forderung vom 07.06.2005. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen werden.
    Hintergrund dazu ist, dass der Tarifwechsel in den freenetDSL sun_2GB Tarif ausschließlich in Verbindung mit einem Provider-Wechsel möglich ist.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne unter der unten aufgeführten Rufnummer zur Verfügung.


    Ihr freenetDSL-Team.




    Super, wie kulant....die machen 2 Fehler und ich steh jetzt da.


    Können die das so einfach machen?! Ich meine, dass geht doch nicht. Bin sogar bereit weiterhin zu zahlen, aber die kommen mir kein Stück entgegen.


    Ich find das ziemlich unverschämt.


    Kann man da nichts machen?


    Gruß, Sebastian

  • Re: Problem mit Freenet! Rat?


    Zitat

    Original geschrieben von avalox [..]aber die hätten mir das doch auch eigentlich sagen müssen, oder?


    Hätten sagen müssen??? Nicht wirklich... Sicherlich standen Dir die AGBs zur Einsicht. Desweiteren zählt nicht, was irgendwer sagt, sonder schlichtweg wie in allen Fällen das schriftlich fixierte. D.h. wenn der Hotliner Dir am Telefon gesagt hätte, dass sich nix verlängert und es sich trotzdem verlängert wäre es trotzdem Dein Problem...

  • deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich es wohl hätte wissen müssen....das ändert aber trotzdem nichts, an der anderen falschen Aussage von Freenet

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