Lieder des Rappers Fler rassistisch?

  • Echt tragisch, daß erst die Politiker und dann die Medien (oder andersrum) tatsächlich auf diese billigen Mittel, Aufmerksamkeit zu bekommen, reinfallen. Wahrscheinlich hat der wirklich hier und da Textpassagen, die "nicht politisch korrekt" sind - und wenn schon! Solange sich keiner aufregt, wird das auch keiner merken. Die Zielgruppe, die den Typen auch ohne solche Artikel kennt oder hört, merkt das doch sowieso nicht.


    Just my 2 cents

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Und was soll die Aufregung?
    Dadurch haben diese Typen nur die mediale Aufmerksamkeit die sie sich wünschen und lachen sich dabei ins Fäustchen...


    Im übertragenen Sinne konnte man also sagen:
    Don`t feed the trolls


    und das Thema würde sich von selbst erledigen.


    CH

  • Zitat

    Titel von Rappern wie Sido...seien frauenfeindlich und zum Teil rechtsradikal


    Jaja, diese türkisch-deutschen Neonazis, das sind eh die schlimmsten :D


    Lass es Hirn regnen auf Frau Griefahn.


    Zum angesprochenen Song von Fler: Wenn Politiker keine anderen Sorgen haben, als sich mit dem Berliner Showoff-Proleten-Rapszene mit Zielgruppe 12-16 und einem Sch...song wie "NDW" auseinanderzusetzen, dann muss ja alles klasse in unserem Land sein.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • wer sich mal die "eminem verarsche" von aggro berlin angehört hat, wird nie im leben drauf kommen, dass fler rassistisch rappt...:rolleyes:



    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Kenne Fler´s Lieder,
    rassistisch zu sein, oder stolz auf sein Land zu sein können wohl manche Poli´s nicht auseinander halten.
    :rolleyes:

  • Oh man! Wie die ***** schon aussieht.
    Was soll das ganze Gerede eigentlich? Deutscher Hip- Hop gehört nunmal zu unserer Kultur und sollte nicht aus dem Fernshehen verbannt werden.
    Das Texte verboten werden sollen, in denen man auffordert "Frauen zu vergewaltigen" ist selbstverständlich. Das kommt aber in NDW überhaupt nicht vor und in allen anderen Aggro Berlin- Liedern, die ich kenne, auch nicht!
    Rassistisch is in dem Lied auch nichts. Also was hat die Frau eigentlich für ein Problem? Sollen wir alle den Pop- Sch*** hören, der die ganze Zeit im Radio gespielt wird? Mal davon abgesehen, dass z.B. Candy Shop von 50 Cent auch sexistischen Inhalt hat und die ganze Zeit gespielt wird.


    Es gibt in der deutschen Mediendiskussion genau zwei Sachen, die mir unglaublich auf den Sac* gehen:


    1. Die Art wie über PC- Spiele, vor allem Ego- Shooter berichtet wird
    2. stumpfsinnige Politiker, die über Hip- Hop reden


    Und zu allerletzt sollte jeder das hören, was er möchte.


    P.S: hab grad noch die andern beiden Texte gelesen.
    Hier mal ein Zitat von Spiegelonline:
    "Battlerap ist im HipHop eine Art sozialdarwinistische Sportdisziplin aus Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus und Gewaltexzessen"


    Das passt einfach nicht.
    So wie manche Getthokids sich vielleicht nicht unbedingt an der Kapitalismusdebatte und Steuersatzänderungen beteiligen sollten,
    so sollten manche Gelehrte halt auch einfach mal die Finger von etwas lassen, dass sie nicht verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zealot

    Das Texte verboten werden sollen, in denen man auffordert "Frauen zu vergewaltigen" ist selbstverständlich. Das kommt aber in NDW überhaupt nicht vor und in allen anderen Aggro Berlin- Liedern, die ich kenne, auch nicht!


    Dann musst du aber noch viel Aggroberlin hören :D Ich gebe zu früher auch mal sowas gehört zu haben aber inzwischen (seit bushido weg ist) hab ich kein Interesse mehr daran da er der einzige war, der was auf dem Kasten hat.
    Seine Projekte zusammen mit Azad finde ich ausserdem auch meistens gelungen.


    Naja und zu Fler... der war schon immer ein Opfer (um mal den Slang von Aggro zu benutzen).
    Der passt finde ich aber super in unsere heutigen charts. Kann nicht singen/rappen, ist nur mit zig Makeup etc. ansehnlich und kam nur durch Bushido ins Music Biz.


    Aber naja die Zeit als ich sowas gehört habe liegt sowieso schon hinter mir :D

  • Zitat

    Original geschrieben von zealot
    Was soll das ganze Gerede eigentlich? Deutscher Hip- Hop gehört nunmal zu unserer Kultur


    Zur zeitgenössischen Popkultur gehört dieser Berliner Hiphop-Schrott meinetwegen, aber soweit, dass man Aggro Berlin als deutsches Kulturgut bezeichnen müsste, sind wir in diesem Land (zum Glück) noch nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich stehe für mein Leben gerne auf Black Music, aber wer diesen Kindermist a lá Aggro Berlin als ernsthafte Musik ernstnimmt, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen. Dieses ganze dumme Gehabe dient nur, orientierungslosen Möchtegern-Ghettokids mit Pseudo-Authenzität die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Der einzige sympathische ist mir noch Sido, der macht wenigstens kein Hehl daraus, dass das alles eigentlich nur Verarsche ist.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!