Lieder des Rappers Fler rassistisch?

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Finde es armseelig mit Leihwagen rumzuprollen ;)

Also es ist was anderes als wenn ich privat mit nem dicken Leihbenz vor der Eisdiele rumfahre als wenn eine Produktionsfirma ein Video dreht. Ersteres wäre dein angesprochenes "Prollen". Bei der Firma die das Video produzierte ist es doch aber eher üblich das solche Autos gemietet oder direkt vom Hersteller bezogen werden.

Könnte mir denken das BMW in dieser richtung auch dahingehend sponsort, denn damit können sie sicher auch eine gewisse Klientel ansprechen.

Deswegen ist das eine ganz normale Sache, und hat mit "armseelig" nichts im geringsten zu tun. Ob die Texte nun armseelig sind sei mal dahingestelt, mir gings hier nur um die "Leihwagen" ;)

• ob bmw dass nötig hat, in nem fler-clip werbung für sich zu machen?
    ich fänds armselig und eher rufschädigend, vorallem wenn man sieht, mit was fler in bezug gebracht wird...

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen, wenn die ganzen "neu-deutschen rapper" allezamm verboten werden. wegen mir, wegen übertriebenem rumgepose oder sonst irgendwas.

Verbieten, immer alles verbieten! Was soll der Quatsch!
    Ja, klar, ich würde auch gerne sämtliche Volksmusik verbieten. ;)
    Solange schalte ich halt um oder höre weg.
    Gerade Du als Skatergirl verwunderst mich mit solchen Aussagen schon.
    Wenn ich da so an meine Skaterzeiten denke mit Sprüchen (Lebensmotto?) wie "Skatbeboarding is not a crime" und daran, daß wir ganz schön zu kömpfen hatten, um mal eine Halfpipe im Ort zu kriegen und wie wir von Spießerseite als halbkriminelle Jugendliche angeschaut wurden, weil Skaten halt Krach macht und die besten Locations nun mal leider z.T. in der Fußgängerzone waren und wenn ich dran denke, was die Skaterszene damals für Musik gehört hat...

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ja, klar, ich würde auch gerne sämtliche Volksmusik verbieten.

:top:

Bin nur froh das sie deutsche Musik nicht in anderen Ländern vermarkten lässt, was sollen die von uns denken :)

Ein Mann mit Maske prollt durch Berlin?
    Soll das Deutschland wiederspiegeln?

Kenne die Lieder bisschen und habe auch schon die Clips gesehen, aber muss sagen, als Hörer von Rap u. HipHop sprechen mich diese Clowns nicht an.

Leider wird durch solche einen Schmu die leicht beeinflussbare Jugend ganz schön mitgenommen und gewöhnen sich solche Umgangstöne/arten an, was bei englischsprachigem HipHop nicht ganz der Fall sein dürfte, da selbst mir machmal der Sinn hinter machen Liedern verborgen bleibt :)

• Erst mal dazu, ob Fler fett ist.
    Aus Flerräter: "Du wirst jedenTag fetter, du Troll!" Wie dick er ist, sieht man ja im Video.
    Dass er nicht schlau ist, dürfte auch jedem klar sein, der sich mal mit ihm beschäftigt.
    Nur eines muss man ihm und Aggro Berlin lassen. Die Beats sind in einigen Liedern einfach Hammer und können international mithalten. Da fällt mir sonst nur noch Sammy Deluxe ein, der auch geistreichere Lieder bringt. Bis vielleicht noch auf Kool Savas finde ich deutschen Hip- Hop ansonsten einfach nur schlecht.
    Der erbärmliche Flow und dermaßen schlechte Beats wie bei Blumentopf, machen die an sich guten Texte völlig kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von zealot
    Erst mal dazu, ob Fler fett ist.
    Aus Flerräter: "Du wirst jedenTag fetter, du Troll!" Wie dick er ist, sieht man ja im Video.
    Dass er nicht schlau ist, dürfte auch jedem klar sein, der sich mal mit ihm beschäftigt.
    Nur eines muss man ihm und Aggro Berlin lassen. Die Beats sind in einigen Liedern einfach Hammer und können international mithalten. Da fällt mir sonst nur noch Sammy Deluxe ein, der auch geistreichere Lieder bringt. Bis vielleicht noch auf Kool Savas finde ich deutschen Hip- Hop ansonsten einfach nur schlecht.
    Der erbärmliche Flow und dermaßen schlechte Beats wie bei Blumentopf, machen die an sich guten Texte völlig kaputt.

Dann schau dir einfach mal HipHop aus Norddeutschland an! (Fettes Brot, Fishmob, Eisfeld, Sammy Deluxe, der Tobi und das Bo etc. ). Nordish bei Nature rulez.
    Oder die Fanta 4.

Und dann zum Vergleich die Leute aus Berlin. Meiner Meinung nach versucht man dort etwas aufzubauen, was es gar nicht gibt!
    Man nehme einige gescheiterte Existenzen, lasse sie ein wenig prollen, gebe ihnen unverwechselbare Charakteristika, z.B. lächerliche Masken, inszeniere einen Bandenkrieg a la East-Westcoast, der an Peinlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten ist und fertig ist die neue Aso-Szene Berlin.

Mit Rap und HipHop hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, diese Leute sind einfach nur schlecht, richtig schlecht.

Hier in diesem Thread hatte jemand die Agros mit Eminem verglichen, dies kommt fast schon einer Gotteslästerung gleich!!! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hier in diesem Thread hatte jemand die Agros mit Eminem verglichen, dies kommt fast schon einer Gotteslästerung gleich!!! :D

falsch... ich erklärs nur noch einmal, dann hab ich keine lust mehr :p

also... das lied, das bei mir auf dem pc als "eminem verarsche" angezeigt wird, hat die hintergrundmusik von "without me" und einen rassistischen text... :)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also es ist was anderes als wenn ich privat mit nem dicken Leihbenz vor der Eisdiele rumfahre als wenn eine Produktionsfirma ein Video dreht. Ersteres wäre dein angesprochenes "Prollen". Bei der Firma die das Video produzierte ist es doch aber eher üblich das solche Autos gemietet oder direkt vom Hersteller bezogen werden.

Könnte mir denken das BMW in dieser richtung auch dahingehend sponsort, denn damit können sie sicher auch eine gewisse Klientel ansprechen.

Deswegen ist das eine ganz normale Sache, und hat mit "armseelig" nichts im geringsten zu tun. Ob die Texte nun armseelig sind sei mal dahingestelt, mir gings hier nur um die "Leihwagen" ;)

Ich finds armseelig in Betracht auf das Image von Fler, seinem Verhalten und seinen Texten. Fler hätte es gern, hat es aber nicht :p Betrifft jetzt nicht nur Fler sondern die Rapper halt, die meinen sie haben sich sowas verdient. Es geht auch anders, denn soweit ich weiß ist Savas in seinem Clip mit seiner eigenen Karre gefahren, das war ein Crysler PT Cruiser.

Und BMW hat es wirklich nicht nötig das zu sponsern.

• BMW und MB sponsern Serien wie "der Alte" im ZDF. Sowas nennt sich Product Placement.
    Logischerweise sponsern die nur da, wo es sich lohnt und die Zielgruppe vorm Fernseher hockt.
    Welcher verpickelte 12 Jährige interessiert sich denn für einen MB CLS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!