Lieder des Rappers Fler rassistisch?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Der Berliner Rapper Fler steht unter Faschismusverdacht. Zu Unrecht: Er ist einfach nur stumpf

Empfehlenswerter und gut recherchierter Artikel zum Thema :top:

Ja den Artikel hatte ich vor einiger Zeit schon in der Berliner gelesen, kannte den Typen vorher nicht mal (= Ziel erreicht?! :D ) aber bei dem Artikel mußt ich schon ein bisl schmunzeln. Kurz gesagt, Fler hat einfach nichts in der Birne! :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    is ne without me- verarsche... hab ich als "eminem verarsche" aufm pc....?

"wir werden aus berlin eine türkenfreie zone machen"
    :cool: -Andi-

Was hat das mit "Eminem verarsche" zu tun ? :rolleyes: :confused:

Zitat

All diese Künstler kreisen unentwegt um sich selbst und ihre begrenzten Erfahrungswelten. Die einzige Entwicklung, die es gelegentlich gibt, besteht darin, dass die Konfliktlinien untereinander neu gezogen werden.

(Quelle )
    Bezogen auf Fler und andere "Rapper", kann ich das nur bestätigen :rolleyes: Leider stecken sie mit ihrer Dummheit viele Jugendliche an.

• Also meiner Meinung nach ist Fler nicht rechts, sondern einfach nur absolut dumm. Jemandem wie dem traue ich absolut keine politische Meinung zu, egal welche.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Was hat das mit "Eminem verarsche" zu tun ? :rolleyes: :confused:

die melodie...?

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Empfehlenswerter und gut recherchierter Artikel zum Thema

Du hast vollkommen recht. Einfach genial geschrieben und bringts voll auf den Punkt. Danke :top:

• Also, ich höre seit jahren Rap und HipHop, ich habe bis dato noch nie etwas von einem Rapper namens Fler gehört, ebenso wenig fallen mir spontan gute Künstler ein, die aus Berlin kommen, insofern......

Vielleicht sollte man ihn gar nicht beachten?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich finde ebenfalls, dass der zweite, hier geposete Artikel das aktuelle Geschehen im Deutschrap (ich muss sagen, leider) sehr gut zusammenfasst, während der erste Artikel - obwohl ich Fler absolut schlecht finde - völlig übertreibt.

Zitat

Spiegel online
    Battlerap ist im HipHop eine Art sozialdarwinistische Sportdisziplin aus Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus und Gewaltexzessen

So gern ich den Spiegel lese, aber diese Formulierung zeugt nur gerade so von der Unwissenheit des Autors. Battlerap kann man zwar als eine Art Spordisziplin auffassen, allerdings beinhaltet sie ursprünglich keine der aufgeführten Dinge. Auch heute noch immer nicht, abgesehen vielleicht von ein paar hirnkranken Pseudo-Rappern, die meinen, den ganz Harten machen und manchmal auch frauen- und schwulenfeindlich sein zu müssen.

Das alles kann man einfach nur kommentarlos unterstreichen. :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nicht falsch verstehen, ich stehe für mein Leben gerne auf Black Music, aber wer diesen Kindermist a lá Aggro Berlin als ernsthafte Musik ernstnimmt, dem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen.

Dieses ganze dumme Gehabe dient nur, orientierungslosen Möchtegern-Ghettokids mit Pseudo-Authenzität die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Der einzige sympathische ist mir noch Sido, der macht wenigstens kein Hehl daraus, dass das alles eigentlich nur Verarsche ist.

Deinem zweiten Punkt kann ich nur zustimmen, im ersten Punkt allerdings bin ich anderer Meinung: Man muss diese Aggros leider (!) ernst nehmen, denn sie machen Deutschrap momentan kaputt. Und als Jemand, der schon lange und mitLeidenschaft deutschen Rap hört und praktiziert, ist das unerträglich. Glücklicherweise gibt es auch noch Deutschrap-Hörer und Deutschrapper, die sich diesem relativ plötzlich aufgetauchtem Trend von sinnlosem Deutschrap nicht anschliessen, aber diese starke Präsenz dieses neuen "Untergenres", wenn man so will (denn als richtigen Hiphop akzeptiere ich das nicht), zieht nicht nur das Image von Deutschem Rap in den Dreck, sondern verbaut auch zukünftigen, talentierten Rappern mit sinnvollen Texten den Weg, gehört zu werden, da die Massen ja scheinbar nur noch diesen Neu-Deutschen-Rap-Mist hören möchten, und die Musikindustrie sich natürlich nach dem richtet, was die Massen der Hörer wollen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• was ist richtiger hiphop?

hi,

@ Shani Ace

Zitat

denn als richtigen Hiphop akzeptiere ich das nicht

was ist denn in deinen augen richtiger hiphop?

ich höre auch so lange ich denken kann hiphop und rap, denke aber, dass das genre recht weitläufig ist und eine solche kategorisierung wie du sie vornimmst deshalb schwierig ist. in meinen augen ist es natürlich richtiger hiphop, ob es einem nun gefällt oder nicht. hin und wieder sind die beats so perfekt, dass sie ohne weiteres international mithalten können. und ob die sinnhaftigkeit der texte ein geeignetes kriterium zur beurteilung der "realness" ist, wage ich mit blick auf amerika zu bezweifeln.

aber vielleicht erläuterst du ja noch mal was du meinst...

mfg,
    sope

• Hip Hop und Rap kann man streng genommen als Sprechgesang bezeichnen. Insofern kann Vieles HH oder Rap sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!