Java-Games bewusst ohne Ton nutzen...

• Hallo,

ich möchte gerne meine Spiele auf dem Handy ohne den Ton dazu nutzen. Auch wenn ich das Handy auf lautlos oder Vibration schalte ( nutze Razr v3 ) ertönen die Java Games.

Jetzt habe ich aus dem Game einfach die *.mid datei gelöscht und es neu archiviert und dann sagt das handy. Unknown file. Obwohl alles beim alten ist, nur eben die mid weg.
    Ich denke mal, dass ich dazu zu wenig Plan von den einzelnen Dateien habe, aber erschein mir am logischsten. Kann mir jemand erklären, wie ich das richtig mache ?

Javagames generell ohne Ton.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Kannst ja versuchen, die Datei anstatt die komplett zu löschen, durch eine Midi Datei ohne Inhalt zu ersetzen, das gleiche gilt für evtl. Wave Dateien. Wenn du sie komplett löscht und das Spiel will drauf zugreifen stürzt es natürlich ab weil es nicht vorgesehen wurde bei der Programmierung das evtl. eine Datei fehlt.

Lösungsvorschlag Nr.2: Schließ doch mal ein Headset an, vieleicht wird der Ton dann nur noch darüber ausgegeben. Mußt es ja nicht aufhaben, nur eingesteckt...

• HI,

ich wusste ja ich habe da bestimmt n Denkfehler.
    Ich werds mal so weiter versuchen. Danke für die Tipps.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Hi!

Bei jedem halbwegs vernünftigen Spiel gibt es aber doch eine Option, um im Spiel selbst den Ton auszuschalten. Und wenn der Programmierer dann noch ein Stückchen weitergedacht hat, merkt sich das Spiel diese Einstellung sogar und das Spiel startet beim nächsten Mal auch wieder ohne Ton.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!