K750i...Welche Schutzfolie?

• Ich muss hiermit mal hitats echt einen Dank aussprechen!

Ich dachte erst nächste Woche ja mit dem Vergleich zwischen Caru & Brando
    beginnen zu können, jedoch... surprise - surprise

CARU
    Der Preis (den ich bezahlt habe bei einem großen Internet-Auktionshaus ;) )
    liegt bei € 5,40 ohne Porto. Im Lieferumfang sind vier Displayfolien (beim K750i)
    enthalten.

Zur Anwendung: Es ist ein bisschen aufwendiger diese Folien auf´s Display
    zu bekommen (Klar, vorher natürlich mit einem "Fusselfreien" Tuch das Display
    komplett säubern.). Zum Einen, ist die Folie sehr flexiebel - schon mal für den Einen
    oder Anderen von Vorteil - aber erschwert es doch das Aufbringen der Folie. Sie
    genau zu platzieren ist wirklich ein Ausdauer- und Geschicklichkeits-Spiel.
    Bei Fehlern, diese wieder vom Display zu lösen, entstehen nicht sehr schöne
    Schlieren in der Folie und wenn dann noch ausversehen der Finger an die klebende
    Seite kommt, na dann "gute Nacht"...
    Zu Letzt nicht zu unterschätzen ist das "Blasen freie" aufbringen dieser.

Zur Verarbeitung: Die Folie ist sehr durchsichtig, also "klar".
    Wirklich, dass was die Folie vom Aüsseren verspricht, das hält sie auch. An den Ecken
    ist sie Eckig geschnitten in einem 90° Winkel.

Brando
    Der Preis (den ich bezahlt habe bei einem großen Internet-Auktionshaus ;) )
    liegt bei € 10,40 ohne Porto. Im Lieferumfang ist die Displayfolie enthalten.

Zur Anwendung: Also, um die recht grosse Verwirrung der Handhabung
    zu entwirren, es ist ein Kinderspiel. Nicht nur wegen der beschriebenen zwei
    Schutzfolien der Schutzfolie, sondern gerade deshalb... Es ist einfach nur leicht
    diese aufzubringen. Die erste Folie (doch schon dehr dick)
    die man lösen muss (Ist sogar bezeichnet welche Seite) ist eine Schutzfolie für
    die Displayseite. Die noch verbleibende, enorme Steifigkeit der Folie bleibt
    erhalten. Somit ist das Platzieren sehr, sehr einfach und unkompliziert.
    Und nicht zu Vergessen, die Folie saugt sich beim Auflegen Sprichwörtlich an das
    Display - Luftblasen NO CHANCE! Dann nur noch die Zweite Schutzfolie lösen
    und zurück bleibt eine fast nichtmehr zu sehende Schutzschicht Eures K750i´s.

Zur Verarbeitung: Auf den ersten Blick recht trübe diese Folie, jedoch keine
    Angst, es sind zwei Schutzfolien drauf ;) . Ohne diese ist sie praktisch
    Unsichtbar - und das meine ich auch so. Sie ist extrem Steif. das Auflegen-Problem
    lößt sich praktisch von Allein´.
    Sie ist Abwaschbar und somit Wiederverwendbar. Erneutes Kaufen ist somit passé...

Mein Fazit:
    Trotz des Anfangs, anscheinend, höheren Kaufpreises der Brando und die
    fehlende Stückzahl der CARU, lassen doch vorerst mit der CARU äugeln. Doch
    hier kann man sagen: Teurer ist besser! Die Brando Folie ist mein absoluter
    Favorit! Ich weiss garnicht was ich noch sagen soll. Wenn man nicht weiss,
    dass eine drauf ist, sieht man es NICHT und wenn man es weiss ist es auch nicht
    leichter ohne die Reflektion zu nutzen. :eek:
    "Nie wieder ´ne Andere" :top:

• Vorsicht bei den Carus!

Habe mich wohl ein bisschen zu früh gefreut. Die Carus lösen sich bereits bei mir nach zwei Tagen.
    Folgendes Problem habe ich festgestellt. Die Kanten (s.Zeichnung) sind nicht abgerundet und führen dazu, dass diese sich nach einiger Zeit lösen. Ihr kennt ja alle Eselsohren oder? :D

Habe jetzt mal zum testen die Brando vom K700i aufs K750 gemacht. Die ist wirklich besser. :rolleyes:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hatte mit meinen Carus bisher keinerlei Probleme, egal bei welchen Handys. Hatte anfangs auch eine K700 (umgedreht) auf dem K750i.
    Da ich mir aber schon eine Brando bestellt hatte, habe ich die nun drauf gemacht. Zwei Bläschen, die ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe :(
    Besser und klarer als die von Caru ist sie auch nicht. Das Geld hätte ich mir sparen können. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

• Hatte gerade E-Mail Kontakt mit dem Lieferanten der Caru Folien.
    Bekomme nach meinem Wunsch geänderte Caru Folien kostenlos zugeschickt.
    Sowas nennt man Kundenservice :top:

Werde bescheid geben wie die "neuen" sind.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• hab heute auch meine brando folien bekommen (hitats sei dank). ist einwandfrei und fast nicht zu sehen, kann man also wirklich empfehlen

• hi leute,
    auch ich habe heute meine brandofolie bekommen. ebenfalls vielen dank an hitats. super service. vorgestern abend bei ebay bestellt und geld überwiesen, gestern geldeingang bestätigt bekommen und ne versandbestätigung und heute da. aber zum eigentlichen thema. das ist meine erste displayfolie und ich bin echt total begeistert. 5 minuten und drauf war se, anfangs ein paar staubeinschlüsse die ich aber schnell mit den postit dingern wieder weg hatte. und das obwohl ichs in meinem zimmer auf dem teppichboden gemacht. und jetzt null einschlüsse, und wenn mans net weiß sieht man die folie net. sonst keine probleme mit luftblasen. war also echt kinderleicht und ich bin der meinung dass sich die 11 euro gelohnt haben. und für alle die es noch immer interessiert ich besitze ein d750i und habe die fürs k750i bestellt, gibt ja keine andere. und siehe da sie passt. gibt also scheinbar keinen unterschied bei der displaygröße. so noch vielen dank an die, die hier so von der folie geschwärmt haben woraufhin ich sie dann bestellt habe ;-)

viele grüße susi

• Ich habe auch eine Brando-Folie und bin sehr zufrieden, aber warum bestellt ihr nicht einfach direkt bei Brando? Ist doch billiger. Inkl. Porto habe ich umgerechnet keine 8 Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!