Laptop gibt CD nicht raus! Hilfe

• Hallo,
    habe vorhin eine Cd in meinen Laptop eingelegt und paar Lieder auf meinen MP3 Player zu ziehen. Jedoch gibt der die CD nicht mehr raus . Ich drück auf den Knopf beim Laufwerk und es blinkt 2 mal auf und dann passiert nichtl. Kann mir jemand helfen der Erfahrung mit sowas hat. Brauche unbedingt ein paar Tips
    MFG

• Re: Laptop gibt CD nicht raus! Hilfe

Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    Jedoch gibt der die CD nicht mehr raus .

Eine Software, wahrscheinlich die Ripping Software, hat das Laufwerk gesperrt.

Software beenden, dann sollte es gehen.

Wenn alles nichts hilft, Betriebssystem runter fahren und die CD mit Hilfe eines Kulis oder dem mitgelieferten Notauswurfdraht entfernen.

wrywindfall

Kann zwar nichts kaputt gehen, weil man von der CD ja nur lesen kann, aber ich würde trotzdem den Notauswurf nicht im normalen Betrieb betätigen.

• Eine aufgebogene Büroklammer z.B. oder eben ein stabiles Stück Draht. Und man muss das nicht nur reinstecken, sondern etwas stärker drücken (deswegen auch ein "stabiler" Draht). Du wirst einen kurzen Widerstand spüren, doller raufgedrückt und klack haste die CD im Trockenen! ;)

senderlisteffm: da hast du schon recht, aber wenn es denn anders nicht mehr geht...

• Hallo,
    ok habe es mit einer Nadel hingekriegt und sofort eine andere rein gelegt und der liest jetzt keine CD mehr habe nun 2 hinter einander rein gelegt und nicht tut sich ausser das das Lämpchen zweimal aufblinkt
    MFG

• Hallo,
    danke an alle. Jetzt geht es wieder, nachdem ich den mal runter und hoch gefahren habe läuft alles wieder wie vorher
    MFG

• Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    mal runter und hoch gefahren habe läuft alles wieder wie vorher
    MFG

Sag' ich doch! NICHT den Notauswurf betätigen, wenn er läuft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!