sl55 akkus bei ebay

• mein sl55 akku aht merklich nachgelassen, vor allem wenn eine zeitlang netzsuche angesagt ist kanns sein das der akku nach 2-3 stunden leer ist, früher waren es bei purer netzsuche immerhin 6-7h (ungefähr geschätzt aber ist auf jeden falls chwächer geworden).

nun hab ich mal bei ebay geschaut und mich gewundert das dort 1250mah akkus für 1€ angeboten werden, das rechnet sich ja nichmal für den versandaufwand, da muss doch ein haken sein oder?

• Servus!

Die Akkus sind alle von Fremdherstellern. Kein Orginal Siemens! ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: sl55 akkus bei ebay

Zitat

Original geschrieben von event
    nun hab ich mal bei ebay geschaut und mich gewundert das dort 1250mah akkus für 1€ angeboten werden, das rechnet sich ja nichmal für den versandaufwand, da muss doch ein haken sein oder?

Dann schau noch einmal genau hin, wie hoch bei diesem Angebot die Versandkosten sind. Normalerweise wird an der Stelle das wieder reingeholt, was der Akku eigentlich zu wenig kostet.

Und dass die Akkus keine Originale sind wurde ja schon geschrieben...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• 5€ versand geht eigentlich, mit 1 € neupreis sinds dann 6€ für den akku...

klar sind die nicht ideal aber kann man sie verwenden oder ist strikt davon abzuraten?

anscheinend sieht ja dann auch die akkuschale anders aus, allerdings denke ich kaum das wenn die schale wie das original aussieht es sich auch automatisch um ein original akku handelt :)=

• H!,

solange man den "No-Name" Akku nicht permanent in einer KFZ-Halterung benutzt, sollte es auch nicht zu einer Explosion kommen.
    Denn meist wird auch an der Ladesteuerung gespart...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• event
    5€ für Versand eines so kleinen Artikels findest du o.k.? Sicher ist das in Verbindung mit dem Euro für den Akku ein günstiger Gesamtpreis, aber theoretisch könnte der auch für 0,70€Porto + Verpackungskosten versendet werden..

Ich würde den Händler auf jeden Fall danach fragen, ob der Akku diesselbe Dicke
    hat wie der Originale.
    Das Problem hatte ich nämlich. Als ich nach einem solchen Akku suchte hatten die meisten Händler nichts dazu geschrieben, Um "auf Nummer sicher" zu gehen hatte ich wegen der Dicke angefragt worauf hin ich fast durchweg die Antwort "Ist etwas dicker als der originale Akku" bekam...

Der Akku den ich letztendlich bestellte ist genauso dick/dünn wie der originale und hat laut Aufschrift 1200mAh. Ist aber etwas schwerer.

• Ich möchte für meine Arbeitskollegin günstig über das Internet einen neuen original EBA-520 Akku für ihr SL55 besorgen.

Bei ebay gibt es die originalen ja relativ günstig.

Sie hat ein SL55 in Rubinrot, habe jetzt bei ebay einen Verkäufer gefunden der original EBA-520 anbietet.

Jedoch steht in der Artikelbeschreibung das der Akku in der Farbe Titan ist, hat das SL55 in der Farbe Rubinrot den gleichen Akku, oder gibts da Unterschiede in der Farbe :confused:
    Da der SL55 Akku ja gleichzeitig ein Teil des Backcovers ist.

Danke für die Hilfe :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi, die Akkus sind immer gleich, egal ob das Handy Titan oder rubin ist. Nur beim "all balck" solltest du aufpassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!