Freenet Spamschutz seit einigen Tagen "undicht"?

• Ich hab seit einigen Tagen wieder vermehrt Spammails auf meinem freenet-Account. Der Freenet Spamschutz arbeitet eigentlich ansonsten sehr zuverlässig, ab und zu kam schon mal vermehrt Spam durch, war aber auf ein paar Stunden begrenzt (evtl. Wartungsarbeiten).

Jetzt dauert das Problem aber schon 4-5 Tage. Jemand dasselbe festgestellt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So, seit ein paar Tagen ist es noch schlimmer: Alle Spammails gehen durch, die Anzahl der Mails im Ordner Spamverdacht bleibt konstant bei 0, ich habe bei den Einstellmöglichkeiten unter

http://office.freenet.de/settings/index.html

keine Möglichkeit mehr, auf die Spamschutzeinstellungen zuzugreifen, der Button "Spamschutz" existiert nicht mehr. :confused:

Vorher hatte ich nochmal wegen dem Spamanstieg die Filterstufe auf "hoch" gesetzt, dies jedoch nach zwei Tagen wieder auf "mittel" (wie es vorher über Monate war) korrigiert, weil 90% geblockt wurde.

Hat noch jemand dieses Problem?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Jo, ist bei freenet bekannt und wird gefixt, allerdings konnte man mir keine kurzfristige Lösung versprechen.

In meinem Account war der Ausfall aber bloß 2 Tage. Im freenet-Forum haben aber mehr Leute das Problem geschildert.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!