D500 Bestätigung für SMS-Versand

• Hallo,

hab' seit ein paar Tagen das D500. Nun ist mir aufgefallen, das ich nach dem SMS-Versand 2 Bestätigungen bekomme... Einmal "In Bearbeitung" und dann "wurde zugestellt" (oder so ähnlich), diese kommen aber sehr kurz hintereinander.
    Vorher hatte ich ein Nokia 8210, dort bekam ich immer nur eine SMS, wenn die Nachricht sofort zugestellt wurde, zwei habe ich immer nur dann erhalten, wenn der Empfänger das Handy aus hatte (dann kam halt erst die Meldung "in Bearbeitung" und dann wenn der Empfänger wieder erreichbar war die Meldung "wurde zugestellt").

Ist das nur eine Einstellungssache...?

Gruß, Stefan

• Hab' momentan noch D1 über T-Mobile... Der Vertrag wird am Freitag auf einen Talkline-Vertrag (ebenfalls D1) umgestellt, und das Handy habe ich jetzt schon etwas früher bekommen. Nutze halt heute und morgen noch meine alte SIM-Karte...

• also ich kenne das nur so das ich immer ne sms bekam in der stand entweder übertragen oder es stand in arbeit, sobald es dann gesendet war, hatte es die sms dann geupdated und dann stand in der nicht mehr in arbeit sondern gesendet drin.
    2 sms hatte ich bisher noch nie..
    das gilt jetzt allgemein nicht nur fürs d500

• @ Brooklyn

Jepp, genau so kenne ich das eigentlich auch... Werd' mal schauen ob das nun ein Einzelfall war.

EDIT: Hab' eben noch eine SMS verschickt, da kam gleich die "Übertragen"-Meldung.

Mal sehen ob das nun so bleibt.

Gruß, Stefan

• SMS Samsung SGH-E330

Hallo
    Ich bekomme auch diese "Übertragen"-Meldungen,oder in Bearbeitung.
    Meine frage ist, wenn man diese Meldungen als SMS bekommt (Kann man deaktivieren ist klar) Kostet dieser Service was extra??
    Im Telekom-Center, kann man diese frage nicht beantworten. :D
    Habe es Vorsichtshalber vorerst deaktiviert.
    Gruss Ottocar

• Re: SMS Samsung SGH-E330

Zitat

Original geschrieben von Ottocar
    Meine frage ist, wenn man diese Meldungen als SMS bekommt (Kann man deaktivieren ist klar) Kostet dieser Service was extra??

Nein, kostet ausnahmsweise mal nichts. ;)

• SMS

Das war ja mal eine schnelle Antwort.
    Habe gerade ein Fax an Telekom-Bonn geschickt.
    Möchte es mal von dehnen Schriftlich haben.Nicht das es ablaufender Service ist und man vielleicht später dafür zur Kasse gebeten wird.( Was ich vermute )Werde es dann hier einstellen.(Wenn eine Antwort kommt) :D
    Gruss Ottocar

• Hallo,

von meinem SonyEricsson-Handy kenne ich die SMS-Bestätigung lediglich als einen "Hacken" an der gesendeten SMS, bzw. unter Status anzeigen, wenn ich die gesendete SMS markiere.

Heißt dass, das bei Samsung die SMS-Bestätigung ebenfalls als eine SMS abgelegt wird und im Telefon keine Verbindung zur tatsächlichen SMS besteht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!