Audi A3 Sportsback vs Seat Altea

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Leute!!!!

Es macht echt keinen Spass diesen Thread mit diesen Anfeindungen zu lesen!!! :( :flop:

Schließe mich an, deswegen back on topic BITTE!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (...)Ich halte nix von anderen Marken? Dann erinnere dich mal an den Mondeo-Thread im Ford-Board, auf dem du ja sogar geantwortet hast (ging um das große Navi). (...)

Äh...das bin nicht ich... :D

Wer vermutet auch Dich hinter diesem Nick...:rolleyes: ;)

Der Wertverlust kann Dir bei Kilometerleasing relativ wurscht sein. Dieser nimmt nicht den Stellenwert ein, wie beim Restwertleasing, letztendlich musst Du Dich auch nicht um den Weiterverkauf kümmern. Altes Auto abgeben, neues Auto mitnehmen - Leasing eben ;).

Gerade die stärkeren TDCIs (115/130/155 PS) sind wertstabiler, als es das allgemeine Ford-Image vermuten lässt. Besonders die Kombination 2.0 TDCi und Focus macht einfach nur Spass, dieser wird wohl Ende nächsten Jahres meinen Mondeo ablösen.

Du kannst mir ja mal die angebotenen Leasingraten verraten (PN), dann schreibe ich Dir mal, was unsere Fords kosten.

Stefan

• Wer schon mal einen Seat Marbella aus nächster Nähe gesehen hat, wird sich auch seine Meinung über diesen Hersteller gebildet haben - jedenfalls macht dieses "Erlebnis" eine Menge bei mir aus... :rolleyes:

Außerdem die persönliche Statistik aus meinem Bekanntenkreis: Einer fährt einen Ibiza und will diesen dringend loswerden, viele andere haben Audis (A2, A3, A4 und A6) und für die kommt nix anderes in Frage - Probleme mit den Fahrzeugen kennen die übrigens auch nicht. :)

Wenn ich nicht auf's Geld schauen müsste beim Autokauf wäre bei mir auch ein A3 TDI das Auto der Wahl. Ich habe da nicht den geringsten Zweifel daran, daß ich damit glücklich wäre. ;) :D

Aber wie gesagt: Wenn der AdministratorDR eine Job haben sollte, wo man "was hermachen muss" ist in jedem Fall der Audi das empfehlenswertere Fahrzeug...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Autsch :rolleyes: Den Marbella mit aktuellen Seats zu vergleichen wäre wie den Audi 80 als das Maß aller Dinge darzustellen.

Die heutigen Seats sind nicht mehr vergleichbar mit den alten. Und das Audis keine Probleme haben, kann ich auch nicht bestätigen. Kenne einige, die Probs hatten, aber alles Dinge, die man gerne mal in Kauf nimmt, wenn man so nen Wagen fährt ;)

Und nein ich habe keinen Representativen Job! :D

Stefan
    PN geht gleich raus.

• also ich würde dir den A3 nicht empfehlen! meine freundin fährt einen 2,0tdi und sie ist mit dem auto nicht zufrieden. es gibt immerwieder elektronische fehler usw.
    führ das geld bekommt man einfach bessere autos.
    der audi ist schon klasse was es verarbeitung, design usw. angeht und klar hat er auch einen besseren image aber ich würde mir ein anderes auto zulegen

wissen ist macht

• Also ich bin schon des öfteren mit dem A3 meines Bruders rum gedüst.

Ein 2.0 FSI.

Schöner Durchzug, nette Beschleunigung und das Kurvenverhalten (dank H&R) sehr sportlich.

Was mich bei dem A3 stört:
    Das langweilige Interieur. Alles schwarz :( gefällt mir persönlich nicht.
    K A wie es im Seat aussieht, sollte es aber genau so drist sein wie im A3, würde ich dir ein Auto mit mehr "Emotionen" ans Herz legen, ausser du bist ein Typ der auf so schlichte Sachen steht ;) solls auch geben

Edit: Die Elektonik macht schon nach den ersten 5k km Probleme :( bei seinem A3

• Zitat

Original geschrieben von chaot
    also ich würde dir den A3 nicht empfehlen! meine freundin fährt einen 2,0tdi und sie ist mit dem auto nicht zufrieden. es gibt immerwieder elektronische fehler usw.

Was für Probleme hat sie denn mit der Technik?

flam

Zitat

Edit: Die Elektonik macht schon nach den ersten 5k km Probleme bei seinem A3

Was hat er denn für Probleme gehabt?

• Ständig muss er in die Werkstatt, weil irgend ein Licht brennt :)

Jetzt fällt mir die Bezeichnung nicht mehr ein; sieht aus wie das Steuergehäuse, man bekommt das wenn, irgendwie einige Fehler im Motor auftauchen und diese Fehler eine gewisse Anzahl überschreiten :)

Zumindest wurde es mir so erklärt.
    Wie gesagt ist das Auto meines Bruders.

Das selbe Problem gab es mit unserem Galaxy mit dem V6 von Audi drin... aber das führt jetzt eh zu nichts ;)

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3

Das selbe Problem gab es mit unserem Galaxy mit dem V6 von Audi drin... aber das führt jetzt eh zu nichts ;)

Na klar führt das zu was. Erfahrungen werden gepostet, darum geht es mir doch. Das man das nicht verallgemeinern kann ist ja jedem klar. Aber es zeigt auf womit man rechnen muss.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Na klar führt das zu was. Erfahrungen werden gepostet, darum geht es mir doch. Das man das nicht verallgemeinern kann ist ja jedem klar. Aber es zeigt auf womit man rechnen muss.

Na gut.
    Alle zwei Wochen musste der Galaxy zurück gesetzt werden. Das Steuergerät hatte irgendein defekt. Die von Ford waren so ratlos das sie die Leute schon deaktivieren wollten :)
    War auch schon bei Audi und die konnten auch nicht weiter helfen.

Will das hier nicht verallgemeinern, wie du schon gesagt hast, aber seltsam ist es schon:

2 von 2 machen Probleme :D Schlechte Quote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!