Audi A3 Sportsback vs Seat Altea

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Na gut.
    Alle zwei Wochen musste der Galaxy zurück gesetzt werden. Das Steuergerät hatte irgendein defekt. Die von Ford waren so ratlos das sie die Leute schon deaktivieren wollten :)
    War auch schon bei Audi und die konnten auch nicht weiter helfen.


    Will das hier nicht verallgemeinern, wie du schon gesagt hast, aber seltsam ist es schon:


    2 von 2 machen Probleme :D Schlechte Quote


    Aber nur weil der V6 (wahrscheinlich uralt) in einem Galaxy drin sitzt, heißt es nicht, dass der komplette Wagen von Audi kommt ;)

  • Verzeiht mir meine Frage, aber wie kommt Ihr denn drauf, dass in nem Ford Galaxy ein Audi V6 werkelt?


    Gruß,
    Loyo

  • Also wer den Marbella mit den aktuellen Seat Modellen vergleicht, der wird wohl das letzte Jahrzent an der Automobilentwicklung vorbeigelebt haben.


    Den Seat ist heute nichts anderes wie ein zusammen gewürfelter VW/AUDI!


    Bei meinem Toledo TDI z.B. war das Getriebe, Motor, Aussenspiegel, Bremsanlage u.s.w aus dem Golf IV. Cockpit, Klima, Soundsystem und Gurte aus dem Audi A3.
    Da ist nicht eine einzige Schraube spanisch. Das einzigste was an dem Auto spanisch ist der Name. Ansonsten freut sich so oder so der VW Konzern.


    Ich habe aber das Seat Lager mittlerweile gewechselt. Wer sich diese Verunstaltung vom neuen Toledo gesehen hat, weiss wovon ich rede. Ausserdem war Seat so arrogant bei der Kulanz des Luftmengenmessers, weil ich einmal im Scheckheft die Inspektion von einer anderen Servicewerkstatt habe machen lassen, das ich ich den Schaden selber tragen musste. Obwohl das Fahrzeug noch in der Garantiezeit war.
    So ist Seat für mich Geschichte! Sie werden es wohl überleben, aber wenn Sie am falschen Ende sparen und so mit jedem Kunden umgehen, dann bereinigt der Markt das irgendwann von selbst.


    Also wenn der Preis im Leasing nur 5€ ausmacht, ist natürlich der Sportback vorzuziehen. Wenn danach keine Übernahme angestrebt wird.


    Ansonsten vielleicht mal bei Skoda vorbeischauen. Der neue Octavia als Limousine oder Kombi sind sehr gut gelungen. In der Elegance Ausstatung sehr edel, und vom Preis eingentlich relativ günstig. Das Skoda Werk ist letztes Jahr weltweit als modernstes Werk mit der besten Verabeitungsqualität gewählt worden. Der TDI mit 140 PS ist der gleiche wie aus dem Sportback. Ansonsten werkelt auch so die aktuelltste VW Technik in dem Auto. Das einzigste was bei Skoda halt abschreckt, ist halt der recht unschön klingende Firmenname+ Logo von Skoda.


    Ich für meinen Teil werd mich in Zukunft mal an Skoda heranwagen.

  • Zitat

    . Wenn danach keine Übernahme angestrebt wird.


    Wieso das denn?


    Zitat weiter oben von mir:

    Zitat

    Laut Konfiguration, die mir vorliegt, soll die Ablösesumme beim Audi 14.000 € betragen beim Altea in etwa 12.000 €. Wie ich finde moderate Preise für einen dann dreijährigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Verzeiht mir meine Frage, aber wie kommt Ihr denn drauf, dass in nem Ford Galaxy ein Audi V6 werkelt?


    Gruß,
    Loyo


    Weil der Ford Galaxy und Seat Alhambra ein VW Sharan in anderer Schale sind. Im Galaxy wurden/werden keine Ford-Aggregate verbaut, alle drei (oder inzwischen nur noch zwei: Sharan/Galaxy) werden auch im selben (VW-) Werk zusammengezimmert.


    Im Prinzip also ein VW mit Ford-Pflaume. Den Nachfolger des Galaxy wird Ford glücklicherweise wieder selbst bauen.



    BTW: Ich bin mal in einem Audi 50 mitgefahren. Das hat mich dermaßen geprägt, Audis müssen generell Scheisse sein.



    Stefan

  • AdministratorDr


    Mit der Übernahme war es halt so wie du es schon verdeutlicht hast, das beim Audi etwas höhere Übernahmekosten enstehen. Wollte nur darauf hinweisen, das man auch die Kosten sich vorher mal verdeutlicht, wenn man vor hat das Fahrzeug auch nach der Leasingzeit zu behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      AdministratorDr


    Mit der Übernahme war es halt so wie du es schon verdeutlicht hast, das beim Audi etwas höhere Übernahmekosten enstehen. Wollte nur darauf hinweisen, das man auch die Kosten sich vorher mal verdeutlicht, wenn man vor hat das Fahrzeug auch nach der Leasingzeit zu behalten.


    Das tolle ist ja das man nach den 3 Jahren (oder dem jeweils festgelegten Zeitraum) den Wagen auch abgeben kann und sich nen neuen leasen kann. Man muss ihn ja nicht abnehmen.

  • AdministratorDr


    Schon klar den Seat müsste man ja auch nicht abnehmen. Jedenfalls wollte ich nur darauf hinweisen, das man auch die Ablösesumme nachher nicht vergessen darf, wenn jetzt schon die Leasingraten nahezu identisch sind. Das kann einige tausende Teuros ausmachen, und bei knapp bemessenen Budget wäre wohl zu überlegen welcher Wagen in Frage kommt. Wenn er nach der Leasingzeit zurückgeht ist es eh Wurscht.

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