Audi A3 Sportsback vs Seat Altea

• Chung braucht das Auto halt auch zur persönlichen Sozialprofilierung. Dieser Nutzen geht über den Grundnutzen des von A nach B kommens hinaus. Es ist ein Zusatznutzen, den imageträchtige Produkte wie Porsche etc. zu bieten vermögen.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    wieso glaubst du, ich hätte keine ahnung?

Weil ich davon ausgehe, daß Du uns diese Ahnung mitteilen würdest, wenn Du welche hast.
    Denn genau nach dieser Ahnung fragt AdminstratorDR hier und nicht nach irgendwelchem Image oder sonstigen Äußerlichkeiten, egal, wie wichtig sie dem einen oder anderen sein mögen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Denn genau nach dieser Ahnung fragt AdminstratorDR hier und nicht nach irgendwelchem Image oder sonstigen Äußerlichkeiten, egal, wie wichtig sie dem einen oder anderen sein mögen.

Nicht wirklich. Seine beiden Kanditaten sind technisch ja weitgehend identisch so das der Unterschied eben im Design (innen und außen) und diversen Komfortaustattungsmerkmalen besteht.

• Die techn. Plattform mag dieselbe sein.
    Aber es sind weitaus mehr Unterschiede vorhanden, als diese Grundlage hergibt.
    Und die macht sich eben gerade in Dingen bemerkbar, wie ich sie oben aufgelistet habe.
    Daher ist ein Altea alles andere als ein A3 mit anderer Karosserie.
    Wobei alleine die schon Merkmale mit sich bringt, die man nicht einfach mit einem Wort abhandeln kann.

Wenn ich AdministratorDR wäre, würde ich mich über Postings wie einige hier im Thread wieder ärgern, da sie keinerlei echte Aussagen sind, die einem wirklich weiterhelfen. Und das sollte doch Sinn der Sache sein.

Ein Golf Plus, Octavia oder León II basieren auch alle auf derselben Platform, unterscheiden sich aber in x Merkmalen. Und eben genau die sind nun mal wichtig und sollten genannt werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Edit:
    Sorry,
    aber aufgrund einer nicht vorhandenen Quellenangabe habe ich in diesem Fall den kompletten Beitrag entfernt.
    Bitte künftig unsere bereits in der Vergangenheit deutlich definierten Regeln in Sachen Urheberrecht beachten:
    Klick.

Carsten

• Super, copy and paste! :D

Und was ist jetzt DEINE Aussage dazu?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Super, copy and paste! :D

Und was ist jetzt DEINE Aussage dazu?

ich finde jedenfalls mein copy and paste sinnvoller, als dein senf zu meinen postings! :p

• Es geht hier nicht darum, von http://www.irgendwas einfach irgendwas zu kopieren.
    Das findet AdministratorDR selber, wenn er nicht gerade blöd ist.

Hast Du selbst Ahnung von diesen beiden Autos, ja oder nein?!
    Wenn nein, dann bitte einfach nicht posten.

Es ist immer dasselbe in diesen Threads.
    Es kommt nie was dabei raus, aber jeder muß was dazu gesagt haben.

Und genau deshalb gebe ich es auch nicht auf, das zu kritisieren.
    Egal, von wem es kommt.

• ich hab sehr wohl ahnung vom A3. aber was bringt es dem fragenden, wenn ich sage: tolles fahrgefühl, macht spaß, man fühlt sich sicher, super verarbeitet, zieht gut, ist sehr sparsam, keine windgeräusche...?!

alle anderen daten kann er sich dann selber aussm netz suchen und vergleichen. demnach bräuchte man gar nicht erst solch ein threat aufmachen. so jedenfalls, stellst du es gerade dar.

...da gibt man einfach mal ein persönliches kaufkriterium ab (image) und wird gleich für ahnungslos gehalten. :rolleyes: ...lass doch einfach den fragenden urteilen, ob ihm solch eine antwort etwas bringt, oder nicht. who knows... beide modelle schenken sich nichts und letztendlich muss das image entscheiden?!

• Einen A3 sportsback *SCHWÄRM* :) würde ich jederzeit dem Seat vorziehen.
    Obwohl mir der Seat auch gut gefällt,aber der Audi trifft 100% meinen Geschmack als weiß/blauen Kombifahrer ;) !

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!