Audi A3 Sportsback vs Seat Altea

• Ich hör auf deine Worte und werd das mal demnächst in Angriff nehmen. Bevor ich letztlich entscheide ist sowieso ne Probefahrt fällig ;) Nur ich seh zur Zeit nur die blanken Zahlen :D

• Du vergleichst hier ja quasi einen Fiat mit einem Ferrari...

Die 4 Ringe am Kühler alleine machen doch schon ganz schön was her im Vergleich zu diesem... ähm.... Seat.

Ganz subjektiv gesehen würde ich mir einen Skoda ja noch eingehen lassen - die haben sich gut hochgearbeitet und es gibt auch viele gute Erfahrungen damit im Bekanntenkreis - aber Seat... ich weiß nicht so recht. Mit einem Audi kann man das nicht vergleichen.

Solltest Du Single sein, unbedingt den Audi nehmen - die Teile strahlen eine hohe Anziehungskraft auf Frauen aus! ;):D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    aber Seat... ich weiß nicht so recht

Sind das eigene Erfahrungen oder Vorurteile?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sind das eigene Erfahrungen oder Vorurteile?

Letzteres.

Dominik, was ist den mit Deinem Nissan los? Oder suchst Du den Wagen nicht für Dich selbst aus??

Ich weiss letztendlich nicht genau, was Dir wichtiger ist, aber wenn ich bedenke, dass ein "nackter" Kompaktwagen gerademal 1.500 € weniger kostet als mein sehr gut ausgestatteter Mittelklassekombi, treibt es mir die Tränen in die Augen... :rolleyes:

Ich weiss, dass Du gegen die Marke anscheinend allergisch bist, aber den Focus II z.B. bekommst Du für 30.000 € in Vollausstattung (inkl. Leder, Navi, Telefon, Xenon, 18" Alus, Regen-/Lichtsensor, Metallic, beheizte Frontscheibe, Sitzheizung etc. pp.) mit dem 136 PS 2.0 TDCi...

Stefan

• ich würde audi, schon alleine wegen des besseren images, einem seat, vorziehen.

...ebenso, wie ich einen vw passat einem skoda octavia vorziehen würde.
    oder eine eine s-klasse, einem phaeton (natürlich vorausgesetzt: sie wären preislich vergleichbar).

naja... aber da komm ich wohl wieder in den bereich der schwanzverlängerung :p ...gefällt mir aber dennoch. :D

• Image ist nichts, Durst ist alles.

Wie so oft bei Autothreads bei TT: Ahnung hat man eigentlich nicht, aber man schreibt halt mal, was man selbst nehmen würde - ohne wirkliche Argumente - oder was man vom Image her besser findet. :( :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Solltest dir dann auch noch überlegen, was du nach Ablauf des Leasings machen willst.
    Neu leasen? Übernehmen? Evt. an Kinder/Frau/Freundin weitergeben?
    Denn dann ist der Preisunterschied ziemlich gravierend, weil der Audi natürlich nen deutlich höheren Kaufpreis hat im Vergleich zum Seat.

Die TDI Motoren sind in jedem Fall beide spitze (beide gefahren, Altea und A4) und bringen die Autos doch recht zügig nach vorn.

Was mich beim Altea sehr gestört hat (war aber ein Sondermodell), dass die KM/H Anzeige irgendwie komisch war. Wenn du also etwa 50 fährst, bist du nicht wie in den meisten Autos parallel zum Amaturenbrett, sondern dort stand dann bereits die 70. War ziemlich ungewohnt, aber das sind solche Kleinigkeiten die manchen wohl gar nicht auffallen, anderen ein Kaufargument zum Audi bringt ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Wie so oft bei Autothreads bei TT: Ahnung hat man eigentlich nicht, aber man schreibt halt mal, was man selbst nehmen würde - ohne wirkliche Argumente - oder was man vom Image her besser findet. :( :flop:

Jetzt wo du es sagts.

Wenn es ein Viertürer mit Kombiheck sein soll würde ich für 30.000€ ja eher zum Alfa Sportwagon 1.9 JTD 16V M-Jet 103 kW (140 PS) neigen. Da dürfte preislich auch noch ein PAKET „Distinctive PLUS" drin sein. Klimaanlage usw. ist ohnehin serienmäßig.
    Inhalte:
    - Exklusiv-Leder-Innenausstattung
    - Komfortpaket: Sitzheizung elektrisch für die Vordersitze,
    manuelle Lordosenverstellung für Fahrersitz
    - 4 Parksensoren hinten
    - Leichtmetallfelgen „Sportspeiche II“, 7J x 17" mit Bereifung 215/45

spiegel.de/auto/fahrberichte

"Vorerst jedoch bietet Alfa mit dem Multijet-Turbodiesel ein Aggregat an, das den gegenwärtigen Stand der Selbstzünderentwicklung demonstriert. Bei ersten Probefahrten mit dem Modell Sportwagon machte die Maschine einen überaus positiven Eindruck. Statt des früher üblichen Nagelns brabbelt der Motor nach dem Kaltstart nur noch ein wenig. Bewegungen am Gaspedal werden nahezu unabhängig von der Drehzahl spontan umgesetzt. Die Maschine läuft auch bei zügiger Fahrt noch vergleichsweise leise. Der kernige Grundton des Motors unterstreicht die sportliche Note, die Alfa Romeo so gerne pflegt - störend ist das aber keineswegs."

Sofern dir Design wichtiger ist als maximaler Wiederverkaufswert. Aber was interessieren dich schon meine Designvorlieben. ;)

• Zitat

Image ist nichts, Durst ist alles.

wieso glaubst du, ich hätte keine ahnung?

ich mag es nicht, wenn man mir aufgrund eines posts von mir unterstellt, ich hätte keine ahnung. :rolleyes:

für mich wäre das image auch ein kaufargument (sogar ein sehr wichtiges).

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    für mich wäre das image auch ein kaufargument (sogar ein sehr wichtiges).

Sicher; aber das Problem ist dass die Imagewahrnehmungen genauso wie die Designvorlieben sehr individuell sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!