T39m -- Bluetooth defekt

• Moin,
    einige kennen mich hier vielleicht noch, Hallo erstmal ;)

Aus aktuellem Anlass melde ich mich mal wieder. Ich nutze sonst eigentlich kein Bluetooth, wollte aber eben mal mein Telefonbuch aus dem T39m ins K750i kopieren, und leider findet mein geliebtes, aber schon arg gebeuteltes T39m keinerlei andere Bluetooth-Geräte mehr, und wird von ihnen auch nicht gefunden (mit USB-Stick sowie P800 gegengetestet). Früher gings definitiv, aber da war zum Beispiel noch ein Fahrradunfall dazwischen, unter dem das T39m doch ziemlich gelitten hat (von außen, sonst keine Probleme, nie KN-Bug gehabt).

Ist eine Art BT-KN-Bug beim T39m bekannt? Hab hier mal etwas rumgesucht, einen identischen Fehler gefunden, aber außer der Empfehlung eines (erfolglosen) Masterresets keine weiteren Infos.
    Kann das ähnlich sein wie beim KN-Bug, dass der BT-Chip von der Platine runterbricht? Wenn ja, welchen Chip müsste ich da reflowen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Grüße an alle
    Matthias

• Wenn Du BT eh nur brauchst, um jetzt ein Telefonbuch zu kopieren, nimm doch Infrarot, das dürfte die einfachste Lösung sein... :)

Wenn Du das T39m unbedingt reparieren willst: Neueste Software (R4A) ist drauf?

• Hallo,
    klar habe ich das Telefonbuch dann per IR übertragen, aber ich fänds schön, wenn das T39 funktionieren würde..

R4A ist drauf.

Grüße
    Matthias

Edit: Gefaktes T39 kann eigentlich nicht sein, denn BT ging ja mal. Nur zur Sicherheit: Gibt es da irgendwelche erkennbaren äußerlichen Zeichen?

Edit^2: Ok, ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt: Wenn man das Telefon in einer bestimmten Art und Weise verwindet (Daumen links unten und rechts oben drücken, Zeigefinger links oben und rechts unten ziehen) geht BT. Also ein Platinenriss oder mangelhafte BGA-Verlötung..kann mir jemand den BT-Chip beschreiben/identifizieren/mir ein Foto/Schaltplan vom T39 schicken? Dann werde ich da mal mein Glück versuchen mit reflowen..

• Ist das BT beim T39m erstmal kaputt gibt es eigentlich keine Mögichkeit es wieder hinzukriegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!