IRC-Channel einrichten, wie am besten?

• Hi Leute,

ich würde gerne für ne größere XBox-Community nen IRC-Channel einrichten. Nunja, ich habe leider bei sowas nicht so große Erfahrung.

Daher natürlich, wie man bei sowas am besten vorgeht.

Also wir würden gerne auf Quakenet.org gehen, da sich ja dort die ganze Gamerszene rumtreibt. Ich hab mir auch schon au f http://www.quakenet.org die FAQ durchgelesen, aber die haben wirklich nicht viel gebracht (ich find ja auf der Site nichtmal den Registrierbutton :( ).

Wäre echt schön, wenn mir der eine oder andere dabei helfen könnte,

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hast du ein irc-programm?

Ich nutze seit Jahren Mirc (http://www.mirc.com) mit den Noname Script.

Naja , erstmal connectest du zum Quakenet, dann erstellst du dir n Channel (/join #channel), dann holst du dir paar leute dazu (glaube 3 Op´s für 1 Stunde), dann bekommste den L bot. Mit mehr Leuten kann man dann noch den Q Bot holen.

Die bots sorgen dafür daß nur die richtigen (von dir ausgewählten) Leute OP oder voice bekommen.

komm einfach mal in #epicsclan im quakenet, da bin ich unter epics|Daniel_23. Bei uns sind auch paar Leute die richtig Ahnung vom IRC haben :)

btw: auf ww.quakenet.org musst du dich nicht registrieren. Das macht man alles über den Bot q.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Jo, mIRC & NNSkript nutze ich auch. Jo, so nen Bot hätte ich halt gerne. aber dazu brauche ich halt Leute. Und wie man so nen Bot genau verwaltet, Topics erstellt, etc. das würde mich interessieren.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Jo, so nen Bot hätte ich halt gerne. aber dazu brauche ich halt Leute. Und wie man so nen Bot genau verwaltet, Topics erstellt, etc. das würde mich interessieren.

Ich selbst nutze mIRC mit Invision Script (und ein paar mehr). Meiner Meinung nach auch ein gutes Script um mit IRC anzufangen (von NNScript, GamersIRC etc. halte ich nach eigenen Erfahrungen nicht so viel). Für die Kontrolle über den L-Bot wäre z.B. das QLE-Script am komfortabelsten. Mit diesem kannst den Bot einfach und schnell administrieren.

Grüßle
    DrunkenBoxer

EDIT: Wenn du noch Leute für den Chan brauchst oder sonstige Hilfe kannst ja mal den Namen posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!