Mein Roller ist kaputt. Hilfe erbeten

• Ich besitze einen MBK (baugleich mit dem Yamaha Aerox) mit 50ccm. Das Teil fährt seit geraumer Zeit nur noch wenn ich den Choke ziehe. Und der muß dann auch gezogen bleiben, sonst fängt die Feile an zu spucken. Woran liegt das? Ich habe jetzt schon den Luftfilter gereinigt, den Vergaser auseinander gehabt und die Düsen nachgesehen. Nichts, das Ding will nicht. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen.

Many Dankes,
    Trauma

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Wenns nur mit Chocke fährt kanns ja eigentlich nur am Vergaser liegen. Kann man die Nadel verstellen? Wenn ja die mal bissel höher hängen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich würde mal die Zündkerze wechseln. Meist liegt es daran.
    Hoffe du bekommst dein Roller wieder in die Gänge.

• Wurde ja das meiste erwähnt, also:

1. Neue Zündkerze
    2. Vergaser auseinanderbauen und reinigen (vor allem die Düsen).
    3. Standgas neu einstellen

• Re: Mein Roller ist kaputt. Hilfe erbeten

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ... Das Teil fährt seit geraumer Zeit nur noch wenn ich den Choke ziehe. Und der muß dann auch gezogen bleiben, sonst fängt die Feile an zu spucken. ...

Ich kenn zwar deinen Renner und den verwendeten Vergasertyp nicht (fahr nix aus Plaste) würde aber sagen es liegt zu 99% an der Hauptdüse die einfach zu ist.
    Der Vergaser ist ja in Haupt - & Startvergaser geteilt und läuft jetzt nur noch über den einfachen Startvergaser (gezogender Bowdenzug).
    Daniel_23: Ein verstellen der Nadel ändert den Teillastbereich löst aber mit Sicherheit das Problem nicht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Kann es vieleicht sein, daß der Benzinschlauch geknickt ist oder nicht mehr richtig am Tank sitzt? Dadurch magert das Gemisch ab, drch den Choke wird es wieder angereichert. Aber trotzdem erst den Vergaser kontrollieren, an den Nadeln liegt es definitiv nicht.

Thomas: Fahre auch kein Plastik, sondern einen italienischen Rennroller mit ausladenden Backen...

Gruß Pingu

• Dann werde ich das "Plastik" wohl noch mal bearbeiten. Mal schauen was draus wird. An die Kerze habe ich zum Bleistift noch nicht gedacht. Leider ist mein Haus - und Hofschrauber dieses Jahr auf der Isle of Man etwas verunglückt :( und kann mir beim basteln nicht so richtig helfen. Aber vielleicht kann der mir ja mündlich etwas helfen. Für weitere Tips bin ich aber nach wie vor dankbar.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Würde auch als erstes mal den Vergaser reinigen (funktioniert ganz gut mit Waschbenzin oder noch besser mit Ultraschall).Kann natürlich noch viele weitere Gründe haben, woran es liegen könnte.Ist beim 2-Takter nicht immer so leicht zu sagen.Falschluft z.B. wäre auch noch möglich oder undichte Kolbensimmeringe oder... Aber wie bereits gesagt, probier erst mal die Standarts wie neue Zks und Vergaser reinigen.

• Zitat

[i]Original geschrieben von dachecka0711
    ... undichte Kolbensimmeringe oder...

Mmmmh...das hatte ich noch gar nicht bedacht...

Aber der Vergaser kann es nicht sein, der ist sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!