0800 aus Handynetz kostenlos?

• Hallo,

hab einen O2 Active 50 Vertrag und würde gern wissen ob so genannte FreeCall Gespräche zu 0800 er Rufnummern kostenlos sind doer ob dies nur aus dem Festnetz gilt

MfG

Frank

• Das gilt auch aus dem Handynetz.
    Es kann aber sein, dass du eine Ansage bekommst, dass ein Anruf zu dieser Nummer aus dem Handynetz nicht moeglich und regional begrenzt ist.
    Aber Kosten entstehen nicht, es ist ja halt eine 0800-Nummer.
    Nur wenn du mit deinem Handy im Ausland bist gibt es ausnahmen.

gruß
    Marc

• Du solltest nur daruaf achten , das die nächste Ziffer hinter der 0800 keine 0 ist . dann kann es sein , das es wie ein 0190er gespräch berechnet wird

• Zitat

Original geschrieben von SaschaMH
    Du solltest nur daruaf achten , das die nächste Ziffer hinter der 0800 keine 0 ist . dann kann es sein , das es wie ein 0190er gespräch berechnet wird

0800 und 08000 ist im Endeffekt egal, die letzte "Null" gehört nicht zur Vorwahl, sondern zur "Nummer danach" ;)

Was er meint sind 00800 Nummern, also International Toll Free Numbers. Diese werden aus dem E-Plus Netz berechnet, was nicht ganz in Ordnung ist. Die EU ist da aber dran :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hä, dann müßten in Frankreich aber alle Betreiber belangt werden, denn da kosten 0800 und 00800 IMMER was!

• Hallo,
    wäre jemand so freundlich, mal ein paar Infos zu den +800-Nummern sowie 0800 im Ausland zu geben? Bin nämlich was internationale Nummern angeht ziemlich ahnungslos. Oder evtl. ein Link zu einer guten Infoseite wäre gut... finde nämlich in der Suchmaschine nur kommerzielle Angebote.

• Also,
    grad 'nen Draht mit 'ner freundlichen -Mitarbeiterin gehabt.
    Generell ist es richtig, das man auch aus dem Mobilfunknetz die kostenfreien 0800er anrufen kann, aber...
    Derjenige, der diese 0800er als Service zur Verfügung stellt, kann Einschränkungen machen lassen. Denn die 0800er ist zwar für den Anrufer kostenfrei, nicht aber für den Anbieter/Angerufenen.
    Der Shop meines Vertrauens hat auch eine 0800er, hat diese aber nur für Anrufe aus dem Festnetz freischalten lassen. Ich kann ihn daher weder aus der Mobil- noch Homezone erreichen.

Mobile Grüße von...
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von Samsunger
    Also,
    grad 'nen Draht mit 'ner freundlichen -Mitarbeiterin gehabt.
    Generell ist es richtig, das man auch aus dem Mobilfunknetz die kostenfreien 0800 er anrufen kann, aber...
    Derjenige, der diese 0800 er als Service zur Verfügung stellt, kann Einschränkungen machen lassen. Denn die 0800 er ist zwar für den Anrufer kostenfrei, nicht aber für den Anbieter/Angerufenen.
    Der Shop meines Vertrauens hat auch eine 0800 er, hat diese aber nur für Anrufe aus dem Festnetz freischalten lassen. Ich kann ihn daher weder aus der Mobil- noch Homezone erreichen.

Das hatte ich ja oben bereits erwaehnt. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob man in der Homezone ist oder nicht. Man ruft ja immer von einem Handy aus an. Da muss man wohl mal wieder eine Telefonzelle benutzen! ;-)

Information zur Tariffierung von 0800 wenn man als Roamer im Ausland unterwegs ist bekommt man von seinem Netzbetreiber. Ein Beispiel:

http://www2.de.o2.com/appserve…/euro/united_kingdom.html

Unter o2-uk steht: Mobilfunkkosten fuer Anrufe zu sogenannten Free Call Nummern: 0800 (S)
    Dabei steht das (S) fuer Sondertarif, also alles andere als kostenlos.

Unter Vodafone UK steht jedoch: Mobilfunkkosten fuer Anrufe zu sogenannten Free Call Nummern: 0800/ 0500/ 0808 (G)
    Dabei steht (G) fuer Gratis

Als auch hier gilt, vorher schlau machen und das Netz manuell waehlen.

Schoenen Gruß
    Marc

• Hab heut 30 minuten mit der t-com 0800 hotline gequatscht. die wurden von den inklusivminuten abgezogen, werden die auf der rechnung wieder gutgeschrieben oder wie läuft das?

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!