Komische Rufnummer im Display

• Mir ist grade etwas komisches passiert. Habe über call-by-call (01066) in die Türkei angerufen. Erst meinte die Angerufene, dass im Dispplay eine komische Nummer angezeigt wird (eine andere als meine Festnetznummer). Auf meinem Dispplay war auch eine andere Nummer als die gewählte sichtbar: 00442073964698

:confused: :confused:

Fällt mir zum ersten mal auf.

• Hast Du vielleicht aus Versehen nach Großbritanien telefoniert, also die +44 oder 0044 gewählt? Vielleicht wurde dein Gespräch in die Türkei aber auch über GB umgeleitet. klimajacke

• Da die (gewünschte) Angerufene ja dran war, ist wohl der erste Fall auszuschließen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• CbC Gespräche werden teilweise quer durch die Welt geroutet. Man kauft dort Kapazitäten ein, wo sie am günstigsten sind.
    Häufig wurde hier auch schon über chinesiche CallerIDs (0086x) berichtet, wenn man auf ein deutsches Handy im Inland anrief!
    Ist also völlig normal, auch wenn man erwarten sollte, daß die CallerID bei diesen exotischen Routings unterdrückt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!