PC SUite Problem bei Datensicherung N6230i

• hab mir vorhin die version 6.5 von der pc suite aufgespielt da ich die daten des handys sichern will um gleich nen update machen zu lassen.. habe aber das problem dass die pc suite nicht so richtig will. andauernd mitten im sicherungsvorgang stürtzt das conten copier programm einfach ab und es gibt keine sicherung....

weiß jemand abhilfe?

• Bitte sei doch so gütig, mich armen Unwissenden zu erleuchten, denn meine Kristallkugel bleibt dunkel (den anderen TT'lern wird es wohl ähnlich ergehen):

- Welches Betriebssystem (ggf. mit welchen Servicepacks und Patches) verwendest Du?

- Welche speicherresidenten Programme (Anti-Viren-Anwendungen, Firewalls, andere Synchronisationssoftware etc.) verwendest Du?

- Wie ist das Telefon mit dem PC verbunden: IrDA, BT, Kabel? Wenn Kabel, ist es ein Original DKU-2 oder ein Nachbau? Wenn Kabel, hast Du auch zuerst den Treiber installiert und den Rechner neu gestartet?

- Last but not least: Welche Firmware hat Dein Telefon? Hast Du schon mal in den Buglisten nachgesehen, ob es da etwas zu Deinem Problem gibt?

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Datensicherung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Rechner WinXP SP2 und PC Suite 6.5 verbindet sich wunderbar über BT mit meinem 6230i (FW 3.30). Alle anderen Programme (Sync, Dateimanager, etc.) funktionieren einwandfrei nur wenn ich das Nokia über den Content Copier sichern möchte stürzt das Programm bei der Hälfte ab. Wenn ich aber im Content Copier den Punkt Daten übertragen nehme dann funktionierts; nur der Punkt Telefon sichern geht nicht

• Und wieder mal ein Problem mit dem 6230i und der Nokia PC Suite 6.6.1.6 - beim Versuch über eine Bluetooth-Verbindung eine Sicherung des 6230i auf mein Notebook zu bekommen, startet zwar alles problemlos, doch nach einer Weile erscheint eine Fehlermeldung:

"Während der Datenübertragung ist ein schwerwiegender fehler aufgetreten. Die Aufgabe konnte nicht beendet werden. Versuchen Sie es erneut."

Das habe ich nun schon einige Male versucht, leider ohne jeglichen Erfolg... :confused:
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit:
    So noch ein Nachtrag: gerade erscheint folgende Meldung:

AppName: contentcopier.exe AppVer: 6.60.106.2 ModName: contentcopier.exe
    ModVer: 6.60.106.2 Offset: 00005b43

:confused:

• Ich habe das selbe Problem wie ihr...

Nokia 6230i V03.25
    Windows XP SP2 Widcomm 4.0.1
    Nokia PC Suite 6.6

Und es will einfach nicht funktionieren! Mitten im Sicherungsvorgang bricht er ab und bringt die selbe Meldung wie bei euch.

Hat schon jemand eine Lösung?

• Ich weiss zwar nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich würd euch nen FW Update auf 3.40 empfehlen.

Ich habe Nokia6230I (FW 3.40) Nokia PC-S 6.6, WinXP Home SP2 inkl. aller verfügbaren Updates, Verbindung stelle ich über BT-Stick her.

Habe keine probleme mehr damit, die daten des Handys auf dem PC zu sichern, nur ab und zu habe Ich das problem, das wenn ich ContentCopier ausgeführt habe, ich danach den Pc neu starten muß, weil dann die anderen PC-S progs nicht mehr auf mein Tel zugreifen können, bekomme dann immer die fehlermeldung, das Nokia CC noch das Tel verwendet, auch wenn die sicherung schon abgeschlossen ist.

gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!