Wie Freundin zurückbekommen?

• Aus meiner Sicht ist eine "echte" Beziehung nichts zufälliges. Wenn man einige Zeit gelebt hat, merkt man, daß es sehr wenige Menschen gibt, die einem wirklich nahe kommen können, seien es Freunde, Familie und v.a eben auch Beziehung. Wenn man so jemanden gefunden hat, darf es keinen Stolz und Taktik mehr geben. Damit schadet man sich im Endeffekt nur selber.

Aus ihrem Verhalten kann man allerdings schliessen, daß diese Art von Beziehung nicht zu bestehen scheint. Aber das kannst nur du wissen.
    Solltest du tief für sie empfinden, pfeiff auf Stolz, Ego, Machismo und teile ihr das mit. Im schlimmstenfalle kannst du dir danach wenigstens in den Spiegel schauen, mit dem Wissen, dein Bestes gegeben zu haben......

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    So jetzt noch ,mein "Tip" (bin vor einem halben Jahr, nach 7 Jahren verlassen worden, mann ist das grausam).

ich würde gerne wissen wollen, was der anlass war, jemanden nach 7 jahren zu verlassen!? ...wenn man fragen darf? :)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Frauen sehen das, Gott sei Dank, anders! ;)

deine vielleicht ;)

grüße

• @Chung,

eine Aneinanderreihung von Egoismen, Machismen und Unreifheit ;) . Wie hier schon mal geschrieben wurde, weiß man oft erst, was einem etwas oder jemand bedeutet, wenn man es nicht mehr hat! Aber ich habe sehr viel daraus gelernt und weiß, daß Stolz, Ego etc... kurzfristig funktionieren aber nicht für eine echte Beziehung ausreichen.

Naja, das Gute an so einer Trennung ist, daß man viel Erfahrung macht, um beim nächsten Mal mit viel mehr Respekt und Liebe eine Beziehung führen zu können.....ich freu mich schon darauf :)

P.S wir haben es übrigens, dank viel Ehrlichkeit und Verständnis geschafft, Freunde zu bleiben :top:

• Wenn eine Frau sich trennt, will sie i.d.R. Abstand haben und das ist alles andere als das uns Männern angeborene "will wieder haben"-Besitztum-Verhalten. Wenn sie dir was bedeutet, bemühe dich um guten Kontakt, geh gut mit ihr um, zeig ihr, dass Du sie lieb hast, aber so schwer das fällt, versuche die Beziehung erstmal "offiziell" loszulassen.

Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Wenn alles perfekt läuft, hat sie wirklich nur ein bisschen Abstand gebraucht, ihr kommt wieder zusammen und ihr habt dann auch eine realistische Chance, weil ihr in der Zwischenzeit gut und freundschaftlich miteinander umgegangen seid und euch nicht gegenseitig verletzt habt.

Wenn nicht alles perfekt läuft, werdet ihr vielleicht nicht mehr zusammenkommen, aber die Chancen stehen gut, dass sie trotzdem in deinem Leben bleibt, ihr Freunde bleibt und euch immer noch in die Augen sehen könnt und an eure Zeit als Paar eine schöne Erinnerung habt. Und vielleicht wirds ja irgendwann doch noch mal was, aber das darf nicht im Vordergrund stehen.

Wenn du sie unbedingt "zurückhaben" willst und sie spürt, dass du nur darauf fixiert bist, wird das nur zu ganz viel Streit, ganz viele Verletzungen auf beiden Seiten und Hin-und-Her führen. Alles, was ihr jemals aufgebaut habt, kann daran zerbrechen und kaputt gehen.

Ich kann verstehen, dass man in der Situation vielleicht nicht so rational denken kann, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es lohnt sich gerade in diesen Momenten vernünftig und vor allem ruhig zu bleiben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Zieht es mal in Betracht, dass es garnicht so einfach ist eine Lebensabschnittsgefährtin :D von einen auf den anderen Tag zu vergessen!!!

MAn wird doch außerdem ständig neu erinnert!

Also mal ehrlich. Die beiden waren 6 Monate zusammen!
    In 6 Monaten kann man sich lieben, das steht fest...
    aber ich glaube nicht, dass eine Bindung nach 6 Monaten schon so groß sein kann, dass man ohne den Partner nicht mehr leben kann :rolleyes:

Ich zitiere noch mal kurz mac_bertl

Zitat

Naja, das Gute an so einer Trennung ist, daß man viel Erfahrung macht, um beim nächsten Mal mit viel mehr Respekt und Liebe eine Beziehung führen zu können.....ich freu mich schon darauf

Sehr gut gesagt. :top: [small]und ich wünsch dir viel Glück dabei![/small]

Versuch nicht mehr der alten Beziehung hinterher zu laufen, sondern mach etwas für dich selbst und versuche deine Fehler in deiner nächsten Beziehung zu vermeiden. Sprich: Lerne aus deinen Fehlern!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!