Wie Freundin zurückbekommen?

• Hallo,

mal wieder ein Beziehungsthread :( .

Meine Freundin hat sich am 29.05 von mir aus wirklichen Kleinigkeiten getrennt, aber ich möchte sie unbedingt zurückhaben, weil sie mir sehr viel bedeutet. Ich weiss auch, dass sie noch Gefühle hat. Nun suche ich nach Überraschungen bzw. Ideen um mich mit ihr zu treffen.

Einfach hinfahren , klingeln und dann reden würde sicher scheitern. Blumen über Fleurop oder so halte ich auch für eine nicht so gute Idee. Nun wollte ich halt von euch wissen, ob ihr da kreative Vorschläge für mich habt.

Danke schonmal

Marcus

:(

• Erstmal tut es mir leid für dich, dass deine Beziehung beendet ist (wurde).

Ich denke, dass es besser wäre wenn du genauere Angaben zu eurer Beziehung geben würdest.
    Wie lange wart ihr zusammen, warum genau hat sie Schluss gemacht und was mag sie unheimlich gerne...

Andererseits würde ich dir spontan vom 2nd try abraten, da IMHO Beziehungen im 2., 3. usw. Anlauf eigentlich niemals funktionieren... :(

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Erstmal, woher weißt du das sie noch Gefühle für dich hat ?

Zudem würde ich ihr jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit "hinterher rennen" sondern ihr auch erstmal etwas Ruhe lassen damit sie sich wirklich klar werden kann ob sie dir noch ne Chance gibt (je nachdem was der Trennungsgrund ist).

Aber um's reden wird man auf jeden Fall wohl nicht rumkommen...

EDIT @BG: würd ich pauschal nicht sagen das es im 2. oder 3. Versuch nicht klappt. Gibt auch Fälle bei denen das durchaus hinhaut...

• Hmmm,

also wir waren 6 Monate zusammen, ihre Gründe fürs beenden der Beziehung sind eigentlich echt lächerlich. Wir waren kurz davor noch im Urlaub zusammen in Italien, der bis auf einen Streit über "zu wenig" XXX eigentlich sehr schön verlief.

Das 2. was sie mir übel nimmt, dass ich auf ihrer Geburtstagsparty aus Spass gesagt habe: Man, was bist du denn für eine schlechte Gastgeberin. Das war als sie irgendwas aus dem Keller holen wollte. Diesen SAtz hat sie mir sehr übel genommen, sollte aber von mir wirklich nur ein Scherz sein.

Hätte sie das einfach 5 Min später zu mir gesagt, dass sie der Satz gestört hat, hätte ich mich gleich entschuldigt dafür.

Hmm was sie mag, dass ist eigentlich schwer zu sagen. Ihr gefällt ziemlich viel, da ist sie einfach nicht so festgelegt.

Einen gemeinsamen Freundeskreis haben wir so gesehen eigentlich nicht, ich hab nur etwas mehr Kontakt mit einer Freundin von ihr. Diese versteht die Sache aber eigentlich auch nicht. Das letzte mal gesehen hab ich sie 1 Tag nach dem Ende zum abholen meiner Sachen.

Gehört hab ich zuletzt am Sonntag etwas von ihr.

• Also das es beim 2. Mal nicht klappt, kann ich nicht bestätigen.

Ich würde auch erstmal ein paar Tage verstreichen lassen und dann weitersehen...

MfG
    Benny

• Frei nach Fanta Vier:
    ESGIBTK EINLE BENZUZW EI und das T !

Oder auch: Zweite Chance = Zweite Wahl.

Kopf hoch, du packst es auch ohne sie!

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    EDIT @BG: würd ich pauschal nicht sagen das es im 2. oder 3. Versuch nicht klappt. Gibt auch Fälle bei denen das durchaus hinhaut...

Na gut, pauschalisieren darf man es nicht, aber wenn man sich einmal getrennt hat, ist die Beziehungsbasis IMHO schon "angebröckelt" und man hat es schwerer.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber aus eigenen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis kann ich immer nur von der negativen Seite berichten...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Hmm das Problem ist, dass ich es im Moment nicht ohne sie packe. Mir fehlt zu allem die Motivation usw. Bei vorherigen Freundinnen war das alles schnell vergessen , aber diesmal sitzt der Stachel schon tief und sie fehlt mir sehr...

• Naja, verständlich.

Trotzdem musst Du erstmal alles verarbeiten, Sie natürlich auch. Wenn ihr wieder ein wenig klarer denken könnt, könnt ihr mal wieder in Ruhe miteinander reden.

Alles weitere ergibt sich dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!