Wo kann ich Produktpiraterie melden?

• Sofort anzeigen. Bei Ebay sind soviele Produktfälschungen in jedem Bereich vorhanden. Denen muss sofort eine vor den Bug geschossen werden... :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Edit: Da schon auf dem Foto das Hologramm fehlt: Hättest du es vielleicht auch schon selber erkennen können ...

Was für ein Hologramm ?

Beim Akku für mein 6600 war damals auch kein Hologramm drauf. Nur Made in ...

Wieso soll das denn überhaupt eine Fälschung sein ?

Ich kann da nix falsches erkennen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich schicke dir den Akku gerne zu wenn du Lust hast alle 48 Stunden (nur StandBy) den Akku aufladen zu müssen.

• Wenn dem so ist, dann kann es doch auch sein, daß der Akku zwar original, aber defekt ist.

Soooo lange sind Nokia-Akkus noch nicht mit einem Hologramm gekennzeichnet. Es könnte doch auch sein, daß der Händler alte Ware verkauft.

Aufgrund des fehlenden Hologramms würde ich noch nicht auf eine Fälschung schließen. Wenn der Akku keine Leistung bringt, würde ich ihn eher als defekt einstufen.

Auf jeden Fall Händler kontaktieren. Wenn das nicht klappt, eBay benachrichtigen und versuchen, andere mit ähnlichen Problemen bei diesem Händler zu finden. Zusammen könnt Ihr sicher mehr erreichen.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Also mehr als 2 bzw. maximal 3 Tage kam ich mit dem Akku im 6600 auch nicht. Ohne viel damit zu machen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana
    Mein "alter BC-5L" hält bedeutend länger...

@dodson
    Ich habe zwei bestellt, den anderen hat ein Kollege bekomme, ich frage ihn auch mal ob seiner "defekt" ist.
    Wenn du dir seine Bewertungen anschaust ist es wohl üblich nicht zu antworten, Fälschungen zu schicken und vor allem keine Rechnung beizulegen.

• wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum du bei einem 'Händler' bestellst der in den letzten 12 monaten !58 negative & !85 neutrale bewertungen erhalten hat. :confused:

das sieht doch schon auf dem ersten blick unseriös aus!!

DeCoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!