Wo kann ich Produktpiraterie melden?

• Ich habe bei eBay von einem Händler eine Fälschung gekauft und möchte ihn nun, da er nicht mehr antwortet, bei Nokia und dem Finanzamt melden da er zudem keine Rechnung beigelegt hat.

Wo und wie kann ich so was machen?

Grüße
    Manuel

• Tippe eher auf nen Akku - Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Wo kann ich Produktpiraterie melden?

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Ich habe bei eBay von einem Händler eine Fälschung gekauft und möchte ihn nun, da er nicht mehr antwortet, bei Nokia und dem Finanzamt melden da er zudem keine Rechnung beigelegt hat.

Wo und wie kann ich so was machen?

Grüße
    Manuel

Solche Leute braucht das Land. Du bist mein Held ! :top: :flop:

• Spekualtionen um was es sich handelt bringen uns nicht weiter...

Und so verkehrt ist das garnicht, allerdings sollte er uns den Sachverhalt etwas genauer erklären, damit man eventuell Tipps geben kann.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Ein Akku,richtig erkannt. Den Bewertungen nach fällt wohl nur wenigen Leuten auf dass sie eine Kopie gekauft haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6398006067

voicestream
    Wie meinst du das, erklär mal.

"Falls der Artikel wesentliche Mängel aufweist, die nicht in der
    Artikelbeschreibung mitgeteilt wurden, nehmen wir den Artikel
    selbstverständlich zurück."

Schick ihm den Akku zurück. Ob er selber wußte, dass es eine Fälschung ist?

Edit: Da schon auf dem Foto das Hologramm fehlt: Hättest du es vielleicht auch schon selber erkennen können ...

• Wenn ich ihm den zuschicke kann ich das Geld auch sparen und ihn in den Müll werfen. Mir antwortet er nicht, anderen die sich beschweren auch nicht. Er weiß 100% dass es Fälschungen sind.

• Dann zeige ihn bei der örtlichen Polizei an ... Die Staatsanwaltschaft dürfte dann den Rest übernehmen ...

Eine Email an Nokia bringt sich ggf. auch noch weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!