APN "wap.viaginterkom.de" nicht möglich + Berechnung der Wap-Kosten

• Zitat

Original geschrieben von filosofolus
      garimarii: hoffentlich erlebst du nicht auch ne Überraschung am Monatsende, denn Netfront läßt die Flat nicht zu sondern wird über Internet abgerechnet (falls du nicht ne gecrackte Version verwendest).

Schau mal mein Handy an (Steht gleich auf der ersten Seite). Das kommentar zu deiner Theorie kann ich mir auch sparen.
    Nur weil es bei dir bis jetzt funktioniert hat, musst du nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch funktionieren muss, wenn sie alles richtig machen.

Und das Risiko für so ne Spielerei so viel zu blechen, ist es mir ehrlichgesagt nicht mehr wert...

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• 1. Das heißt "den Kommentar kann ich mir sparen....."
    und 2. Ich bin bestimmt nicht der einzige User, bei dem alles klar geht mit dem Surf- und Mailpack.

Zitat

Nur weil es bei dir bis jetzt funktioniert hat, musst du nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch funktionieren muss, wenn sie alles richtig machen.

Ich surfe halt überwiegend im Wap, hjabe mein Handy korrekt eingestellt und bin zufrieden mit dem Pack.
    Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es bei anderen auch nicht klappt! :p

• Zitat

Nur weil es bei dir nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es bei anderen auch nicht klappt! :p

Das würde ich auch mal so sagen. Diese o2-Flatrate gibt es nun schon mehrere Jahre. Ich nutze sie seit dem ersten Tag und inzwischen mit verschiedensten Handygenerationen. Ich habe immer damit alles aufgerufen, was der jeweilige Browser ermöglicht - und dazu gehörten auch damals schon HTML-Seiten. Inzwischen sind ja sogar die o2-Active-Seiten selbst in HTML. Über all die Zeit wurde NIE etwas falsch abgerechnet. Jedesmal, wenn sich die Tagesnutzungsgebühr und weitere Internetkosten auf der Handyrechnung befanden, konnte ich das genau auf meine Nutzung von Programmen jenseits des Browsers zurückführen (E-Mail-Client, Java-Programme, andere Internetprogramme).

Aber man kann natürlich keinen zu seinem Glück zwingen. Wenn ihr die Flatrate nicht nutzen wollt oder euch irgendwelche seltsamen Einschränkungen auferlegt, weil HTML-Seiten angeblich keine WAP-Seiten sind (technische Halbbildung...), dann bitte. Wir anderen erfreuen uns halt am mobilen Internet.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Wir anderen erfreuen uns halt am mobilen Internet.

:top: genau so ist es :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

1. Das heißt "den Kommentar kann ich mir sparen....."

Der Nutella... Die Nutella... Das Nutella???

Zitat

Da hast du mich wohl mit meinen eigenen Waffen geschlagen...
    Auf dieses geniale Argument kann ich einfach nicht mehr antworten :D

O2 hat mir heute nochmal geschrieben, dass
    bei allen neuen Handys der APN "wap.viaginterkom.de"
    nicht mehr funktioniert... weil dies eben ein "alter" APN ist...
    sie haben mir auch nochmal bestätigt, dass meine Einstellungen
    100% korrekt sind...

ich denke, ich muss den Fall wohl als ungeklärtes Phänomen
    abhaken...

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    O2 hat mir heute nochmal geschrieben, dass
    bei allen neuen Handys der APN "wap.viaginterkom.de"
    nicht mehr funktioniert... weil dies eben ein "alter" APN ist...

Also entweder haben die eine sehr seltsame Interpretation von "alle neuen Handys" oder das ist wieder ein Beweis für die Regel, dass Aussagen der o2-Kundenbetreung zur Flatrate immer kompletter Blödsinn sind. Aber vielleicht sind in deren Augen ja alle "neuen" Handys automatisch UMTS-Handys, dann wäre diesmal sogar ein wahrer Kern da.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hab da mal ne Frage:

Habe das SE S700i, ist eigentlich alles auch soweit korrekt eingerichtet, O2-Flat check ist ok, und wenn ich die IP ändere in eine Phantasie Adresse bekomme ich die Meldung "Kommunikationsfehler" und nix geht. D.h. doch im Umkehrschluss, dass alles soweit korrekt ist, oder? Was ich mich frage, ich kann den Port 8080 nirgends eingeben. Habe on diversen Seiten gelesen, dass man mit dem S700i trotz korrekter Einstellungen Verbindungen berechnet bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!