APN "wap.viaginterkom.de" nicht möglich + Berechnung der Wap-Kosten

  • Habe seit drei Monaten das Problem, dass die Kosten (trotz O2-Flatrate)
    für die Wap-Verbindungen berechnet werden (insg. 90 €).


    Natürlich habe ich O2 mehrmals geschrieben und man versicherte mir jedesmal,
    dass die Berechnung ein Fehler seitens O2 war und dass mir die Kosten auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.


    Beim ersten mal wurden mir 3Ct statt der versprochenen 7€ gutgeschrieben. Man entschuldigte sich und erklärte mir, dass diese Fehlgutschrift auf einen weiteren Fehler im System zurückzuführen sei. Eine weitere Gutschrift habe ich allerdings auf den letzten Rechnungen nicht erhalten. Auf Briefe etc. wird nicht geantwortet bzw. der Anruf einer O2-Mitarbeiterin auf meiner Mailbox ist aufgrund von Gestottere und keiner Grammatikkenntnisse nicht verständlich.


    Vor allem wundert mich aber, dass der APN "wap.viaginterkom.de"
    nicht mehr gesetzt werden kann und dass ich die Verbindung "internet" wählen muss um zu verbinden (am Anfang des ersten Monats funktionierte der APN einwandfrei - daher die geringen Kosten von 7€ auf der ersten Rechnung).


    Im letzten Monat habe ich lediglich die O2-Emails über das O2-Portal abgerufen (keine andere Internet-/ bzw. Wapseite). Trotzdem wurden mir alle Kosten berechnet.


    Habe fleißig die letzten Monate hier mitgelesen, aber nicht wirklich eine Lösung auf mein Problem gefunden....


    gruß
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Re: APN "wap.viaginterkom.de" nicht möglich + Berechnung der Wap-Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Vor allem wundert mich aber, dass der APN "wap.viaginterkom.de"
    nicht mehr gesetzt werden kann und dass ich die Verbindung "internet" wählen muss um zu verbinden (am Anfang des ersten Monats funktionierte der APN einwandfrei - daher die geringen Kosten von 7€ auf der ersten Rechnung).


    Das klingt danach, dass der Proxy nicht korrekt ist oder nicht berücksichtigt wird. Denn wap.viaginterkom.de geht nur unter Benutzung des richtigen Proxys, während internet immer geht. Das ist ja auch der einzige Vorteil von wap.viaginterkom.de, man hat eben die Gewissheit, dass damit alles in der Flatrate ist. Mit internet ist es das natürlich bei der richtigen Verwendung des Proxys ebenfalls. Was für ein Handy mit welchem Browser benutzt Du denn?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Handy: Samsung D500 (also kein Serie60 und keine Javas)


    IP: 195.182.114.52
    Port: 9201
    APN: wap.viaginterkom.de
    Login-ID:
    Passwort:

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Gerade mit dem D500 getestet. Keine Probleme mit wap.viaginterkom.de


    Also der APN läuft einwandfrei.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3M SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]



    Beim D500 solltest du Port 8080 nehmen. Probiers einfach mal aus.

  • [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonS700i/R3M SEMC-Browser/4.0.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    *gelöscht* wegen WAP-Fehlfunktion ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Beim D500 solltest du Port 8080 nehmen. Probiers einfach mal aus.


    Port 8080 funktioniert ebenso wenig. Ich denke allerdings nicht, dass der
    Fehler am D500 liegt - der APN Internet funktioniert einwandfrei.
    O2 meint, ich hätte mich wahrscheinlich über GSM eingewählt und dadurch sind die Kosten entstanden. Den Kommentar dazu spare ich mir jetzt mal...


    Habe die Flat wenigstens fristlos gekündigt bekommen..


    gruß
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Port 8080 funktioniert ebenso wenig. Ich denke allerdings nicht, dass der
    Fehler am D500 liegt - der APN Internet funktioniert einwandfrei.


    Komisch, mein D500 hat exakt die Einstellungen. wap.viaginterkom.de und Port 8080, Proxy 195.182.114.52, Übertragungsart "nur GPRS" und funktioniert damit ganz hervorragend. Könnte natürlich auch eine lokale Störung bei o2 vorliegen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!