Gibt es für Siemens Handies (vorallem ME45, S45) Datenkabel mit USB Anschluss? Bisher hab ich nur serielle gesehen. Wenn ja, wo kann man diese kaufen?
Datenkabel USB
-
-
-
Nein, es gibt keine USB für die 45er und älter.
Erst ab der 55er Reihe soll es sie geben, hab aber selber noch keins gesehen.
-
Es gibt USB
Hallo,
es gibt Angebote (Programm plus Kabel) von Dritten das auch USB-Kabel beinhaltet.Besitze selbst ein solches Paket von Data Becker, dass sogar den SL45 Akku über USB lädt. Es gibt aber - habe mal kurz ein paar Suchworte in Google eingegeben (siemens s45 usb datenkabel) - auch noch andere Anbieter.
Mit lieben Grüßen
Robert -
Hab selbst eins hier... geht tadellos.
-
USB Datenkabel bei der 55er Serie
Datenkabel USB DCA-510
Text dazu:
"Zubehör für: C55
Keine Infrarot-Schnittstelle am Mobiltelefon oder Computer? Dann ist das 1,5 Meter lange, flexible Datenkabel die ideale Lösung, dein Mobiltelefon mit der USB-Schnittstelle deines PCs zu verbinden. " -
Es gibt ein USB Kabel mit dem man die MMC Karte des SL45i beschreiben und das Telefonbuch bearbeiten kann?
Kann man dieses an die mitgelieferte Docking-Station anschliessen?
Das wär ja ein Traum!
Aber das wird es wohl auch bleiben und ich muss mir doch nen externen reader/writer besorgen!
Tormenthor;)
-
ein solches USB Kabel nützt dir am SL nicht viel, da das Gerät die Daten trotzdem nicht schneller liest/schreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Vain
http://www.my-siemens.com/com.…_accl36880n5601a111_0.jpg
Ist im USB-Kabel denn so viel mehr Technik drin als im Seriellen, dass da am Kabel noch so ein "Ding" sein muss :confused: -
Noch was anderes zu den Datenkabeln:
Ist denn eigentlich abzusehen, ob die Datenkabel vom C55 und vom S55 kompatibel sein werden, wie's bis zur 45er Serie der Fall war?
-
davon ist allerdings auszugehen! haben ja beide den slim-lumberg-stecker und anders würde es nicht so ganz in siemens' produktphilosophie passen (gleicher anschluss in der 25er, 35er, 45er und 50er serie).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!