Nokia 6680 sms übertregen / umziehen

• Hallo liebe TT-ler.
    Bin lange nichtmehr hier gewesen... Doch nun habe ich mir mein langersehntes Nokia 6680 bestellt und warte darauf das es in den nächsten Tagen ankommt.
    Und sogleich brauche ich eure Hilfe um gut vorbereitet zu sein:
    Auf meinem jetzigen 6600 habe ich etwa 800 sms (und MMS) gespeichert, mit denen ich gern auf das 6680 "umziehen" würde. Alle Daten sollen erhalten bleiben, Absender, Datum usw. (wenn möglich auch die angelegte Ordnerstruktur). Wie kann ich sämtliche Nachrichten möglichst einfach zum neuen Gerät übertragen? Gibt es da eine Möglichkeit per PC-Suit und BT? Oder irgendeine Zusatzsoftware die sowas kann?

Schonmal Danke für eure Hilfe, viele Grüße, sms-producer

• Naja, die Suche kann dir da auch helfen (bist net der erste mit der Frage). Wenn se zum 6680 nix findet, sucht man halt 6630, so großartig unterscheiden sich die beiden net...
    Also, auf dem 6680 is ne Transfersoftware drauf (siehe dazu ggf auch die BDA, gibts ja auch bei Nokia zum Runterladen). Die startest du auf dem 6680 und die sendet dann per BT eine Programm an das 6600. Auf dem 6600 wird das installiert und schon können verschiedene Dinge transferiert werden. Für Mitteilungen bietet es sich an, die auf der Speicherkarte abzulegen, dann kannst du einfach den Inhalt der Speicherkarte auf die vom 6680 ziehen.
    Was auch gehen sollte (keine Garantie), ein Backup per PC Suite oder auf Speicherkarte (da am besten gleich die vom 6680 nehmen) machen und dann auf dem 6680 wiederherstellen.

• hat jemand mal getestet ob die Transfer-Software auch auf demSX1 geht(Symbian 6.1 Series 60 Siemens Adaption). Stehe nämlich nächste Woche vor dem selben Problem.

• Die einfachste Lösung um die SMS bei einem Series60-Mobile zu sichern:

Man lege den Mitteilungsspeicher auf die Speicherkarte. Im nächsten Schritt kopiert man den "Mail"-Ordner (zu finden unter System auf der Speicherkarte) separat auf den PC.

Man nehme nun die neue Speicherkarte aus dem neuen Gerät und füge den vorher kopierten Mail-Ordner im System-Ordner wieder ein.

Das neue Gerät eingeschaltet, den Mitteilungsspeicher auf Speicherkarte umgestellt... Und siehe da, alle SMS noch da.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also jetzt nochmal die Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt ob das Transfer Utility des 6680 auch mit nicht Nokia Handys zusammenarbeitet die zum Beispiel Sybian 6.1 und Series 60 feature Pack 1 aufweisen (wie z.B. das SX1 oder SEndoX)?

• das würd mich auch interessieren ob das geht. ich werde demnächst auch vom sx1 zum 6630 umsteigen und wäre natürlich erfreut wenn ich meine sms mitnehmen könnte.
    oder hat siemens da ne andere ordnerstruktur als nokia?

• Juten Tach,

ich hab das Nokia Transfer Utility mit einem Sx1 mal getestet, hat leider nicht funktioniert! Ist schon was länger her, deshalb weiss ich nicht mehr genau wie es war. Hatte damals noch mein 6670 in gebrauch, werde das die Tage mal mit meinem 6680 probieren. Aber ich denke dort wird es auch nicht klappen!

Gruß!

----fReAk!----

• Also habe das Transfer Tool mit dem SX1 getestet. Und es hat funktioniert, ich habe erfolgreich, meine Kontakte und den Kalender sowie Sounds übertragen.....

habe benutzt 6680 V2.04.15 und SX1 V15

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Man lege den Mitteilungsspeicher auf die Speicherkarte. Im nächsten Schritt kopiert man den "Mail"-Ordner (zu finden unter System auf der Speicherkarte) separat auf den PC.

Man nehme nun die neue Speicherkarte aus dem neuen Gerät und füge den vorher kopierten Mail-Ordner im System-Ordner wieder ein.

Das neue Gerät eingeschaltet, den Mitteilungsspeicher auf Speicherkarte umgestellt... Und siehe da, alle SMS noch da.

Tja, ich habs so gemacht. Sah auch erst alles gut aus, alle Mails waren im 6680 vorhanden. Doch nachdem ich dann noch ein paar Mails empfangen und verschickt habe, wurde das Handy plötzlich extrem langsam. Hab einen Neustart gemacht, danach war plötzlich alles wieder weg. :eek:
    Verwendeter Speicher steht nach wie vor auf Speicherkarte, daran liegts nicht. Hab mit dem FExplorer nachgesehen ob der Mail-Ordner noch vorhanden ist (E\System\Mail), ist der Fall.
    Es ist auch kein Problem mit der Karte, auf alle anderen Inhalte (MP3s, Bilder etc.) kann ich ganz normal zugreifen.
    Hab den ganzen Vorgang bereits wiederholt, doch es ist der gleiche Fehler aufgetereten. Nachdem ich ein paar Mails empfange und verschicke ist alles wieder weg (auch meine Orndner, die definierte Mailbox etc.).
    Hat jemand eine Lösung oder einen anderen Weg um meine ca. 800 Mails vom 6600 zu Übertragen?
    Bitte helft mir! :(

Greetz, sms-producer

• also, mein umsteigen vom sx1 zum 6630 ging völlig problemlos.
    karte ausm sx1 raus, ins 6630 rein, speicher auf mmc umgestellt und alles war vorhanden. smsen, mailboxen, vorlagen...
    hätte ich nie erwartet das es so problemlos geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!